Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

An die Jungenmamas - Windelfrage

Thema: An die Jungenmamas - Windelfrage

Hallo, mein Sohn (fast 4) trägt Nachts noch Windeln. Nun habe ich folgendes Problem: In letzter Zeit ist er ein paar Mal ausgelaufen. Die Windel war noch trocken, das Bett nass. Ich vermute nun, dass das Pipi oben aus der Windel rausläuft, wenn sein Penis "groß" wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Welche Windeln benutzt ihr ? Hab die normalen und Höschenwindeln schon probiert. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 25.11.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von bettina_7

frag mal deinen Mann ob er mit "großem penis" wie du es so schön nennst pinkeln kann :-D das geht nicht. Vielleicht ist die windelgröße zu groß? manchmal machen die kids ja einen schub und werden schlanker am Bein und dann schließt es nicht mehr richtig!? andere ideen habe ich gerade nicht.

von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Die kleinen können tatsächlich oben raus pinkeln. Das passiert wenn ihr Penis nach oben liegt. Der kann ja auch mal verrutschen und guckt dann noch oben, richtung Bauchnabel. Ich war mit meinem Sohn mal im Bad, grade die Wanne fertig machen damit er baden gehen kann. ich hatte ihn schon bis auf die Windel ausgezogen. Rede grade mit ihm und gucke ihn dabei natürlich an. Plötzlich sehe ich nur wie ne Fontäne oben aus der Windel kommt. Da hat er tatsächlich im hohen Bogen oben aus seiner Windel raus gepinkelt. Mein Sohn und ich haben uns erst fragend angeschaut und mussten dann beide tränen lachen! Der Hammer ist ja, meine Mutter udn auch meine Schwigermutter hatten mich schon beide davor gewarnt ja darauf zu achten das der Penis immer nach unten schaut beim Windeln zu machen. Und ich hab mich immer gefragt wieso! Danach wusste ich es!

von Mirabai am 25.11.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wenn du ihm die Windel anziehst, oder er sich selber, dann achte drauf, das sein Piephahn nach unten zeigt;-) Und kontrolliere ob die Windel nicht zu groß ist. lg Tina

von tina70 am 25.11.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo, denke auch eher, sein Penis wird nach oben gelegen haben. Das passiert auch gerne mal, wenn kleine Jungs die Hand in der Windel hatten. Machen die meisten Jungs (und auch Mädchen) gerne mal beim Einschlafen... Ev.

von Ev71 am 25.11.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Ja, hatten wir auch ne zeitlang. Ich hatte diese Pants Windeln, vom dm Markt. Ich bin dann wieder auf einen Größe kleiner zurück, die saßen dann etwas fester und hielten dicht. Ansonsten habe ich ihn vor dem Schlafen noch einmal zum Klo geschickt. melli

von sojamama am 27.11.2013, 08:32