Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Thema: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Huhu, waren heute zum ersten Mal an unserem neuen Wohnort in der Krabbelgruppe. War richtig schön :-) Sie ist von 1,5-3 Jahren. Freitags wollen wir zum Mutter-Kind-Turnen (bzw. bei uns Vater-Kind-Turnen, denn mein Mann wird da mitgehen, nicht ich) und Mittwoch wollen wir noch mit einer Freundin in die Krabbelgruppe von 0-1,5 Jahren... Obwohl ich fast find, dass das ein bisschen zu viel ist. Die Gruppe heute war früh um neun und Elias hat schlecht geschlafen :-( Naja mal schauen... Mein Sohn (25 Monate) macht halt keinen Mittagsschlaf mehr, egal wie müde er ist :-( Ist das vielleicht dann zu viel für den kleinen Kerl?

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

denn wenn ich das richtig in erinnerung habe war er ja bis jetzt nur mit dir zusammen und alle schaltjahre mal mit anderen kindern? also ich würde es erstmal bei der krabbelgruppe am montag und dem turnen am freitag belassen. das am mittwoch würde ich lassen. meiner hat trotz krippe die ersten 5 mal nach dem kinderturnen nachts nur randale gemacht

von TiBi2009 am 17.01.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Hallo, alle Schaltjahre ist übertrieben... Er hatte seit ca. 2 Monaten wöchentlichen Kontakt zu einem einjährigen Jungen und ab und zu war dessen große Schwester (9 Jahre) dabei. Das mit den "Schaltjahren" trifft eher auf seine kleine Freundin (20 Monate) zu... Die haben wir selten gesehen. Aber das mit den Gruppen ist neu.

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

das andere geschwisterpärchen hab ich wohl überlesen wie auch immer - so ne gruppe mit kindern is immer was anderes. ich würde erstmal die 2 termine machen und gucken wie es so läuft. die andere krabbelgruppe läuft ja nich - vorallem weil sie ja eh für jüngere kinder gedacht is

von TiBi2009 am 17.01.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Meine Freundin (die mit dem 1-Jährigen) wollte halt, dass ich mitgeh, da sie dort auch noch niemanden kennt. Mir ist es ja auch ganz Recht, wenn sie am Anfang mit in die Gruppe für ältere Kinder geht. Vielleicht mach ich das ein paar Mal ihr zuliebe und dann hören wir damit wieder auf.

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, achtung, wieder ein unproduktiver kommentar von mir .... zwei wöchentliche aktivitäten sind in dem alter völlig ausreichend. was wollt ihr denn in einer krabbelgruppe von 0-1;6 jahre???? er ist doch schon über zwei. dann lieber privat noch einmal treffen und auf den spielplatz gehen. gruß biggi

von biggi71 am 17.01.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hallo Du wieder :-) Die Freundin hat mich gebeten mitzugehen, da sie dort noch keinen kennt und nicht alleine hin mag. Ich kann das verstehen und wollte deshalb ein paar Mal (evtl. länger) mit.

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

mh, also wenn sie erwachsen ist denke ich schon, das sie schnell kontakt bekommen wird. schneller als mit begleitung. sie steht ja auch vor keiner prüfung. ich würde es nicht machen. grüße ich schon wieder :-)

von biggi71 am 17.01.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von biggi71

Jaaaa ich bin aber eine gute Freundin und tue ihr den Gefallen. Schon wieder anderer Meinung... :-) Wie hätte es auch anders ein sollen...

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

du hast doch gefragt, ob es vielleicht zu viel sein könnte. ja. deshalb würde ich den babykrabbelkreis nicht mitmachen - schon gar nicht wenn er nicht für mein kind wäre. hat doch nichts mit unterschiedlicher meinung zu tun. wenn das das einzige wäre, wo du hingehen würdest, hätte ich geschrieben: denke das deiner schon zu groß dafür ist, aber viel spaß. grüße biggi foren sind nun einmal dazu da sich auszutauschen. man muss nicht immer einer meinung sein - dann bräuchte man ja keine fragen mehr stellen

von biggi71 am 17.01.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von biggi71

Ja, da hast du recht. Ich habe deine Antwort halt nur auf den Gefallen für meine Freundin bezogen. Ich dachte du hättest den Aspekt "Zu viel für meinen Sohn" nicht berücksichtigt. Vom Gefühl her ist es mir ja auch zu viel für den Kleinen. Aber einmal kann ich ja mitgehen... Ist das echt "normal", dass Elias keinen Nachmittagsschlaf mehr macht - egal wie sehr wir draußen unterwegs sind, hier drinnen tanzen und spielen?!?!?! Hm...

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

manche kinder machen noch mit 5 mittagsschlaf und einige geben ihn früh auf . unsere tochter hat ihren mittagsschlaf mit 19 monaten aufgegeben. ich habe alles versucht, da ich mir sicher war, das sie den schlaf noch braucht....hat nichts gebracht! sie war und ist aber immer schon eine wenigschläferin gewesen. probiere es mit dem kurs. du wirst ja selber am besten merken, wenn es zuviel wird. grüße

von biggi71 am 17.01.2011, 19:06