Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ab wann kind in fahrradkindersitz setzen?? und welcher kindersitz?

Thema: ab wann kind in fahrradkindersitz setzen?? und welcher kindersitz?

hallo, ab wann kann man ein kleinkind eigentlich hinten oder vorne am fahrrad im kindersitz mitnehmen? hat vielleicht jemand eine empfehlung eines kindersitzes? danke im voraus, manuela

Mitglied inaktiv - 29.06.2003, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Carina reingesetzt da war sie ca. 1 Jahr. Ich würde einen für hinten nehmen, die für vorne wurden in Ö verboten weil zu gefährlich. WIr haben den normalen Hamax Kiss (ohne Schlafstellung), Römer ist glaube ich, auch sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Sie ist 1x eingeschlafen im Fahrradsitz, da hätte sich die Liegeposition nicht ausgezahlt. lg sina

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sina, danke für deinen beitrag. ist in österreich tatsächlich der kindersitz vorne verboten? das ist nämlich eine total wichtige info, da wir noch dieses jahr nach salzburg ziehen. wäre echt ärgerlich wenn wir einen für vorne gekauft hätten (was mein mann bevorzugt) und dann können wir ihn da gar nicht verwenden. dass mit der schlafposition finde ich auch interessant. wie lange war die kleine dann in dem sitz, also wie lange wart ihr unterwegs? danke nochmal und gruß (noch) aus stuttgart

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Jessie mit 11 M. in einen Sitz gesetzt (erstens konnte sie da erst sitzen, zweitens war´s da zum ersten Mal schön - im April). Wir hatten von Freunden einen für vorne bekommen. Fand ich erst toll, da Jessie viel gucken konnte, wir sie im Blick hatten und das Klingeln machte ihr auch Spaß. Aber sie schlief auch gerne ein auf dem Rad. Vorne recht unbequem, würde ich mal sagen. Auch bin ich nicht gerne mit dem Sitz vorne gefahren (wegen meiner nicht mehr vorhandenen Beinfreiheit), so dass wir ein Jahr später einen für hinten gekauft haben (Römer jokey relax). Damit sind wir super zufrieden. jessie fährt nach wie vor seehr gerne mit, schläft mal ab und zu etc. Da der Sitz für vorne eh nur bis 15 kg zugelassen ist, passen viele Kinder eh nicht bis zum Ende in diesen Sitz. Von daher würde ich von mir aus keinen Sitz für vorne anschaffen.

Mitglied inaktiv - 01.07.2003, 07:32