Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ab eann ins große Bett?

Thema: Ab eann ins große Bett?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und mein Sohn 6 Monate. Ab wann habt ihr eure Kinder in ein normales Bett gelegt? Da wir umziehen habe ich daran gedacht ihr ein neues Zimmer zu kaufen und ihm ihr Zimmer zu geben. Oder ist das noch zu früh?

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Niklas ist fast 3 und ist vor ein paar Tagen (völlig problemlos) ins große Bett gewechselt. An deiner Stelle würde ich es auch mit dem Umzug verbinden, finde es auch nicht zu früh! Wir haben es mit einer "Renovierung" des Kinderzimmers verbunden, war also so ähnlich

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

meinst du jetzt für die 2 jährige nehm ich mal an?? :-D meine beiden waren 1.5 als wir das gitterbett weggepackt haben... hat problemlos geklappt!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Lucy ist 3 Jahre alt und hat vor ein paar Wochen gewechselt. Haben aber auch nur solange gewartet, weil sie eh ein neu renoviertes Zimmer bekam. Wir haben aber die Matraze vom Gitterbett noc vor dem Bett liegen, weil Lucy sonst auf den Boden fällt! Sie träumt sehr bewegungsreich!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit ca. 2 Jahren das Gitterbett zum Juniorbett umbaut, haben einen Rausfallschutz, was bei ihm auch sehr wichtig ist, sonst würde er nämlich die Nacht auf dem Boden vor dem Bett verbringen. ;-)

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen netten Antworten! Hat mir wirklich sehr geholfen!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:35