Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

8 Tage Fieber

Thema: 8 Tage Fieber

Guten morgen! Meine Tochter (2,5) hat - wie ich finde recht normal - seit Ewigkeiten eine Erkältung. Nun hat sie seit einer Woche ständig um die 38° und letzte Nacht sogar 39,7°. Würdet ihr damit zum Arzt? Tagsüber ist sie einigermaßen fit - nur halt schneller quängelig. Hab grade Urlaub (super Urlaub), aber irgendwann muss das ja mal besser werden!?!? Kann das von den letzten Backenzähnen kommen? Danke! Sonja

von Eris am 10.03.2011, 08:13



Antwort auf Beitrag von Eris

Hallo, ich würde zum Arzt. Für mich hört sich das so an, wie wenn sich auf einen hartnäckigen Virusinfekt was Bakterielles draufgesetzt hat. Ich würde auf jeden Fall mal nachschauen lassen. LG

von Zwerg1511 am 10.03.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Eris

Wenn länger als 3 (!) Tage Fieber ist, sollte man schon gehen. Also schnell nachhaken!!! Alles Gute!

von bummi-mama am 10.03.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Eris

Ich würd schon gehen. Kann ja doch mal was bakterielles sein. Mein Sohn (21 Monate) hatte grade 7 Tage 40 Grad Fieber. Ansonsten ging es ihm gut. Wir sind am 6. tag zum Kinderarzt (davor war Wochenende und zum Notdienst wollte ich nicht, ihm gings ja soweit ganz gut) und der hat nix festgestellt. Ein Virus halt. Kann eben auch mal 7 oder 8 Tage dauern bis das Fieber weg geht. Bei uns ging es am 8. tag deutlich runter (auf 38,5) und am tag darauf wars Gott sei Dank ganz weg. Aber generell würde ich ab dem 4.tag Fieber mit einem Kind zum Arzt ghen und nachschauen lassen (es sei denn Schmerzen etc. kommen dazu) Gute Besserung an deine Tochter.

von lejaki am 10.03.2011, 14:46