Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

2,5-Jährige ist nur am Toben .....

Thema: 2,5-Jährige ist nur am Toben .....

Wir sind so verzweifelt. Unsere Tochter macht uns gerade das Leben zur Hölle. Sie ist nur am Heulen und Toben, macht kaum noch Mittagsschlaf, und abends ist es ebenfalls ein Riesen-Theater, bis sie endlich schläft. Kennt Ihr das? Habt Ihr irgendeinen Tipp für uns? Da es jetzt schon ein paar Wochen so geht, werde ich schon langsam aggressiv...Man ist so machtlos. Alexa1

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallole, unser 2,3jähriger verhält sich ähnlich, mehr oder weniger seit der Geburt seines Bruders. Nun hatte ich ja bisher genug Zeit, um das Ganze zu beobachten und zu analysieren (mal abgesehen davon, dass mir 1000mal die Nerven durchgegangen sind, ebenfalls mit Weinen und Kreischen - ein tolles Vorbild :-((( Also, um es kurz zu machen: das ganze Theater dient im Falle meines Sohnes dazu, meine Aufmerksamkeit zu erheischen bzw. seine Grenzen auszuloten. Das einzige Heilmittel ist: ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken (also intensives Spielen mit ihm) oder ihn außer Haus zu beschäftigen (Krabbelgruppe, Spielplatz etc.) und, wenn beides nicht geht oder funktioniert, auf den "stillen Stuhl" setzen. Das jedenfalls hilft bei unserem Großen. LG Jacky

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 14:17