Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

1 1/2 jährige möchte ihr "großes" Geschäft nicht mehr verrichten.

Thema: 1 1/2 jährige möchte ihr "großes" Geschäft nicht mehr verrichten.

Meine Tochter ist vor kurzem 18 Monate alt geworden. Seit kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) möchte sie ihr großes Geschäft nicht mehr machen. Immer wenn es kommen soll sagt sie "Oh Oh..AA...Oh Oh ..AA" und hält es an. Ich frage sie, wenn ich es mitbekomme ob sie mal aa muss, sie meint dann immer "Nein, nur Pipi". Hab sie gefragt ob sie vielleicht aufs Töpfchen möchte, aber das möchte sie auch nicht. Vor ein paar Tagen war sie dann so verstopft, dass nur noch ein paar ganz harte, glänzende Kugeln rausgekommen sind. Kennt jemand das Problem mit dem anhalten des Stuhlgangs?

von puchel2 am 26.11.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von puchel2

Es wird wohl weh getan haben und jetzt hat sie Angst! Bei hartem Stuhl bilden sich ganz kleine Verletzungen die arg weh tun. Ich würde das mit dem Arzt besprechen. Bis die Verletzungen abgeheilt sind kann man den Stuhl evtl "weich halten". Es gibt ja auch natürliche Mittel. Und dann hat sie es hoffentlich wieder vergessen.

von MAMAundPAPA2013 am 26.11.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Mein Sohn hatte das auch in dem alter. Er hatte gelernt, das der Stuhlgang weh tat und hat das dann auch eingestellt. Wir mussten dann Movicol Junior geben, das macht den Stuhlgang weicher.

von Pabelu am 27.11.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Über welchen Zeitraum habt ihr das Movicol denn geben müssen? Das ist aber "nur" ein Stuhlweichmacher und kein Abführmittel, oder?

von puchel2 am 27.11.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von puchel2

Das würde ich IMMER mit dem Arzt besprechen. Lass keine Zeit vergehen, es wird nur schlimmer.

von MAMAundPAPA2013 am 28.11.2014, 11:52