Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Leukozyten und Carnitin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann hat vor Kurzem ein Spermiogramm machen lassen. In diesem lagen zwei Werte außerhalb des Normbereichs (a...

Maria_H

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch während Stillzeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Bei mir wurde vor einigen Jahren das PCO Syndrom diagnostiziert. Schwanger geworden bin ich dann nach Einnahme von Metformin. Mein Sohn ist n...

cocotara

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


befruchtete Eizelle teilt sich nicht

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr. Koglin, aufgrund eines schlechten Spermiogramms (wenige und schlecht bewegliche Spermien, zudem kryokonserviert wg. Chemobehandlung)...

Cafeconleche

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Chlamydien

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Ich habe nach zwei erfolglosen IVF Versuchen die Kiwupraxis gewechselt und die neue Klinik hat mir nochmal Blut abgenommen. 2018 ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


DHEA

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag, Ich habe meine erste erfolglose ICSI hinter mir. 8 Eizellen wurden entnommen, davon waren 4 reif und 2 haben es nur bis Tag 4 ...

Carina.

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, Meine Ausschabung ist nun 4 Wochen her. (missed abort in der 13 SSW) Ich teste alle 3 Tage mit einem Schwangerschaftste...

Wuestenrenner

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Versuche schwanger zu werden

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Ich habe am 13.02.20 in der 6ssw eine Fehlgeburt gehabt und seit dem versuchen wir es jeden Monat aufs neue aber leider ohne Erfolg Von meinem...

Prinzessin15

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Elonva

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe zwei erfolglose IVF hinter mir. 1. Ivf stimuliert mit ovaleap 175 -6 Follikel,davon 4 Eizellen und 2 eingesetzt-n...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Azoospermie

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, mein Mann und ich waren vor kurzem in einer Kiwu-Klinik, nachdem wir seit ca 1 Jahr vergeblich versuchen, schwanger zu werden. Im Spermiogramm ...

Hopefully2

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmerzen und bräunliche Schmierblutung (7.ssw)

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Prof. Van der Ven, Letzte Woche Dienstag auf Mittwoch hatte ich starke Unterleibsschmerzen, der Arzt stellte freie Flüssigkeit f...

123Melina

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Druckschmerz

Frage an Tanja Finger

Ich hatte vor etwas mehr als einer Woche PU, nur 4 Eizellen waren reif. Keinen Überstimmulation. Keinerlei Schmerzen etc. Beim Aufstehen und Niesen h...

AnnFe

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Beta HCG 123 Schleimhaut 13 mm

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrtes Team! Hatte heute morgen einen positiven SS Test in der Hand. Bin dann in KH weil ich bereits durch einen Vu eine Fehlgeburt hatte. D...

katha0311

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Unterwertige Proliferation?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Bei mir wurde eine Biopsie des Endometriums durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt war ich am Zt 13, mein positiver Ovulationstest war an Tag 17. In B...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutwerte 2. ZH wann bestimmen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich würde gerne diesen Zyklus an ES+7 Progesteron und Östradiol bestimmen lassen. Meinen Eisprung habe ich letzte...

Brahms

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutternarbe Kaiserschnitt Narbenkorrektur innerlich

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte drei Sectios (10/13, 10/15, 10/17). Seit einem Jahr versuchen wir es und ich hab immer ab Periode bis zum Eispr...

Alizee1984

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Sinn Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Ich, 37, schlechte Eizellen, und mein Mann, 34, OAT 2-3 haben einen Sohn aus erster ICSI. Entbunden habe ich per Se...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nachfragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihre netten und eingehenden Antworten zu meinen Fragen zu einem n...

JHC

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Positive Tests mit dünner Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich habe am Freitag 3 SST gemacht, ale positiv. (Ein Test war mit Wochenbestimmung: 2.-3. Woche) Gestern war ich bei meinem FA, er hielt eine ...

Simonchen

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, können Sie uns eine erste grobe Einschätzung zu den vorliegenden Spermiogramm geben. Es besteht ein bislang unerfüllter Kinderwunsch, ( ...

Taniglück

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dauer Stimulationszyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich hatte bis jetzt zwei Hormonzyklen und ich habe etwas Bedenken was die Behandlungsdauer betrifft. -Dauer 1. Hormonzy...

Sirenas

7 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet