Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Verbesserung der Hormonwerte und des AMH Wertes?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, mein AMH Wert ist erst niedriger geworden und hat sich dann rapide verbessert. Wie kann das sein? 1,8 (2015), 1...

Lena21

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Übelkeit schon 5 oder 6 Tage nach Eisprung möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin heute 6 Tage nach Eisprung und mir ist seit gestern stark übel und etwas schwindlig. Könnte es überhaupt schon ein Anzeichen auf ei...

Blume4321

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hcg

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr grewe, laut meinen Werten hatten sie den Eisprung auf den 17.1. geschätzt… die Blutabnahme war abends ( lh bei 40 und laut meinen Test wied...

Jani1988

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kopfdefekte Spermien 98%

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. gestern haben wir das 2 Spermiogramm von meinem Mann erhalten. OAT3 mit 98% Kopfdefekten Spermien und 2% Mittelstück defekt...

Angel-T

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fruchtbarkeitstes

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Habe am 30.01 spontan einen Fruchtbarkeitstest gemacht in er hat einen Smiley angezeigt. Am 31.01 war der Fruchtbarkeit...

Sandra1512

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Meine Periode ist nun 12 tage ausgeblieben. Zunächst habe ich einen sst von clearblue ultra früh gemacht, diese zwei mal positiv. I...

Michelle-nd

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Auf und Ab beim TSH-Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter herr Dr. Moltrecht, seit April 2021 hatte ich eine ICSI (FG SSW5) und im August einen Kryotransfer (FG SSW6). Nun sind wir in der Vor...

_lliisa_

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Evra

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hätte heute mein 3. EVRA Pflaster herunternehmen sollen, habe dies versehentlich weil ich die Tage verwechselt habe herunter genommen. Ich hatte...

Elisa0020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger trotz Magenlähmung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe Anfang 2020 eine schwere Magenlähmung diagnostiziert bekommen. Besteht die Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden...

Durma

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron Über 50

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo😃 Ich hatte am 21.1. Meine Punktion gehabt. Am 24.1. Habe ich einen 8zeller und einen 6zeller zurück bekommen. Am Montag den 31.1. Wurde Blut ...

Jessica883

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut zu dünn?

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat einen Ultraschall gemacht. Im Oktober 21 hatte ich ein Ma mit Ausschabung in der 12.ssw....

rockalevi

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Medikamenteinnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Ich nehme aktuell Metformin 2x500mg und jetzt gleichzeitig 10 Tage Doxycyclin 2x100mg. Normalerweise trinke ich wenig Alkohol (am ...

eligr710

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Befuns

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallöchen an alle, villt. kann uns jmd. sagen ob dieser Befund gut/in Ordnung ist?… mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung. Ich hoffe Sie können...

Mülli22

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch immer wieder Schmierblutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe im Mai 2020 meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und seitdem ohne Erfolg. Ich hatte schon vorher trotz Einn...

ErzmitHerz

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftstest 5 Tage vor Periode positiv, möglich?

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test (kein Frühtest!) gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) de...

Aylo27

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Schwanger nach MA

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, Am 20.12.21 hatte ich eine Ausschabung nach Ma. 4 Wochen später zeigten die SsTests positiv an. Beim Gyn wurde gesagt, ...

GMLA

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Möglichkeiten nach drei Fehlgeburten

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Danke für das tolle Angebot,Fragen stellen zu können. Fehlgeburt Frühjahr 2016, 2017+2019 2 gesunde Kinder. 3 Fehlgeb Herbst 2020, Frühj 21 und 22.12...

Wolkenstern

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Follikel und Schleimhaut abgebaut trotz Gonal F

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Herr Dr. Bühler, nach dem es ein halbes Jahr mit einer Schwangerschaft geklappt hat und ich Zyklen hatte die um die 40 Tage gingen haben ...

pawa

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Ich hatte vergangenen Monat eine Fehlgeburt. Diese wurde durch Medikamente ausgelöst. Jetzt habe die erste Mens bekommen. Diese ist sehr, s...

Brownie90

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Antidepressiva und anderen Medikamenten

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe Ich werde mit Sertralin od. Escitalopram anfangen, weil es mir nicht so gut geht seit einer Weile. Der Internist hat mir Metformin...

Lilli15

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet