Antidepressiva und anderen Medikamenten

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Antidepressiva und anderen Medikamenten

Hallo Dr.Grewe Ich werde mit Sertralin od. Escitalopram anfangen, weil es mir nicht so gut geht seit einer Weile. Der Internist hat mir Metformin verschrieben wegen meinen etwas erhöhten Glukose Werten. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich l-thyroxin nehme, er meinte das wäre OK. Wären diese Medikamente alle zusammen verträglich? ich wollte dem Internisten nicht erzählen, dass ich auch Antidepressiva nehmen werde. Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Liebe Grüße Lilli

von Lilli15 am 01.02.2022, 22:25

Antwort auf: Antidepressiva und anderen Medikamenten

Hallo, das ist eine Frage, die Ihnen am besten Ihr Apotheker beantworten kann. Er kann in seinem System direkt mögliche Interaktionen erkennen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 02.02.2022