Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, habe am 30.01 einen Fruchtbarkeitstest von clearblue gemacht abends und er war positiv. Leider habe ich vorher die Tage nicht getestet. Am ...

Sandra1512

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


TSH und Schilddrüsenszintigraphie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein TSH Wert steigt in den letzten Monaten trotz Einnahme von L-Thyroxin. Vor einem Jahr lag es bei 2,9 und ich habe ...

babywunsch39

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Liebes Expertenteam, ich verzweifle langsam. Seit mehr als zwei Jahren versuche ich schwanger zu werden. Ich habe mich immer wieder von der Frauen...

Teacher37

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


SS Test negativ/ Verdacht auf EL SS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, Ich hatte am 20.01 einen Blastozystetransfer im Kryoziklus. Habe schon ein Paar mal morgens mit einem Frühtest getestet und...

Mutti1000

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



LH Wert hoch, kein reifer Follikel zu sehen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Leider bin ich etwas ratlos. Am 5. Zyklustag wurde auf jeder Eierstock Seite 5 kleine Follikel, links einer etwas größer, Gebärmutterschleimha...

UBan

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. Meine letzte periode hatte ich im Dezember gehabt, danach habe ich die Pille abgesetzt. Habe am Sonntag abends den 30.1 spontan einen Fruch...

Sandra1512

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, Ich habe am 28.1 eine Fehlgeburt erlitten. Habe auch seit da an Blutungen. Laut meinem Fruchtbarkeitskalender hätte ich heute den 1. T...

Silvana0908

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


3. Blastotranser negativ - was tun?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, ich habe schon ein Kind, welches damals aus der 3. ICSI bzw. dem 3. (Blasto-)Transfer entstanden ist. Nun haben wir ...

Mirella88

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weiße Flüssigkeit aus der brust

Frage an Tanja Finger

Gestern beim Duschen kam eine weiße Flüssigkeit aus meiner Brust und es war Milch und weiß nicht was dass sein kann .und wollte fragen woher dass komm...

131095mariam

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Nutzen von Clomifen und Ovitrelle bei natürlichem Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Herr Dr Gagsteiger, ich hatte meine Frage schon einer Kollegin von Ihnen gestellt, habe dort aber nur eine oberflächliche Antwort bekomme...

Annimanni

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Timing IUI mit Spendersamen (Kryo)

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Wir sind aktuell im 3. Inseminationszyklus mit kryokonservierten Spendersamen. Mein 3. Ablauf sieht folgendermassen aus: 3.-5. ZT Letro...

Staralfur

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Tsh

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, mein Tsh wert wurde vor 14 Tagen Untersuch, das Ergebnis war ein Wert über 9.3. Da eine ivf geplant ist miss dieser Wer...

Klexi

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


AGS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, ich bin 38 Jahre alt. Bei mir wurde AGS diagnostiziert. Bei meinem Partner nicht. Wir planen nun ein Kind. Meine...

Agapi

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pco Stimu mit Gonal F

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich (25j) haben mit meinem Mann seit über 1 1/2 Jahren Kinderwunsch. Mir wurde Pco festgestellt. Ich habe 2 Clomizyklen hin...

Lena202

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


(Zu?) Hoher HCG Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe letzte Woche (24.1.) positiv getestet. HCG war bei 230. Heute (eine Woche später, am 31.1.) ist der HCG Wert nun bei 16659. Das KWZ meinte, d...

Dadchen

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Era Test trotz Einnistung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med. Dorn, kurz zu meiner Geschichte: 1.ICSI Transfer 2 Zeller negativ 2.ICSI Transfer 2 Zeller negativ 3. ICSI Tran...

Moritzkay

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Wir haben heute das Ergebnis des Spermiogramms erhalten, aber keine Auswertung und wir können mit den Daten wenig anfangen. Wir haben bereits 3 Kin...

ImHerzenVier

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch und Corona Impfung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich hatte am 08.01.2022 meine erste Impfung und bin schwanger geworden leider hatte ich am 23.01.22 einen Frühabort. Wäre jetzt mit der zweiten dran. ...

Jule05012021

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schleimhaut nur 4,2mm - wie weiter vorgehen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 40 und habe gerade die zweite IFV hinter mir. Kinderwunsch besteht seit 3 Jahren. Mehrere Iui und Monotori...

Pusteblume1981

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet