Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


KiWu Fußpilz Canesten extra

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, ist eine bedenkenlose Behandlung von Fußpilz während des KiWu mit Canesten extra (mit Bifonazol) möglich? (einen Monat...

Siiisiii

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, Ich bin bei Frau Dr. Eibner mit von Ihnen erstellten Icsi Behandlungsplan nun am Einsparung+16 Tag Urin postive getested. ...

zznatalie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich hatte vor 3 Wochen einen Vaginal PH Wert von 7 und habe deshalb auf Anraten Des Arztes Fluomizin eingenommen. Ich war letzte Woche ...

KleineKathi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Corona nach Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, bin 41 jahre alt,hatte vorgestern Transfer von 2 Blastozysten und gerade auf Corona positiv getestet.Habe Schnupfen,Kopf und leichte Hals...

Ivanaaa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron nach ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Ich bin durch ICSI in der 8. Woche schwanger. Ab dem Tag der Entnahme der Eizellen wurde mir 2x täglich 200 mg Progest...

Marianne37

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Metformin

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Vehn, Sie hatten mir neulich bereits geschrieben, dass Sie die Einnahme von Metformin bis mindestens zur 12. SSW ...

Angsthase39

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Schwanger oder nicht?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag. Ich habe heute einen Bluttest gemacht um zu sehen ob ich schwanger bin. Das Ergebnis ist 1,4 U/I. Morgen sollte ich eigentlich meine Perio...

SusanneSp

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


15 tage überfäälig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo und zwar habe ich eine Frage Ich bin seit 14 Tagen überfällig meine letzte Regel war am 14.12.21.. ein schwangerschaftstest war erst leicht po...

Susi3104

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endo + IUI?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo! Ich und mein Partner sind in einer kiwu Klinik in Behandlung. Bei mir (34a) Endo Stadium II-III (im August R0 reseziert), bei ihm (33a) zu wen...

TC265

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich hatte vor 2 Monaten einen natürlichen Abgang in der 5. Ssw. Ich wollte mich dann auf eine evtl. Gelbkörperschwäche testen l...

Elif95

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weißen Ausfluss und hellrosa Blut beim abwischen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hatte gestern einen weißen Ausfluss gehabt und Hellrosa Blut beim abwischen gehabt Meine Periode hatte ich vor 2wochen gehabt und nehme die folio fo...

131095mariam

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


14 Tage überfällig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo und zwar habe ich eine Frage Ich bin seit 14 Tagen überfällig ein schwangerschaftstest war erst leicht positiv und danach negativ der Blut Tes...

Susi3104

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonstatus - Schilddrüse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend! Meine Gynäkologin hat vorgeschlagen, aufgrund einer verkürzten 2. Zyklushälfte einen Hormonstatus durchzuführen. Sie sprach davon, an ZT...

Dautilini

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmerzen nach Punktion ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Herr Doktor, ich befinde mich derzeit in der KIWU Behandlung für eine Icsi. ich hatte gestern meine erste Punktion gehabt und Seit gestern...

Setu

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Aneuploidien

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, wegen einer rezessiven Veranlagung haben wir in Tschechien PID mit ICSI machen lassen. Beim ersten Versuch (2 Stimulationen) konnte ei...

Eleya82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Warum wirkt bei mir das Progesteron nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Zwecks Kinderwunsch (8 ÜZ) und beim FA festgestellter Gelbkörperschwäche (ich 37 J) wurde mir Famenita 200 ab Tag 17 verschrieben. Eisprung findet woh...

Wunschkindlein

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach Ausschabung 7 Monate keine Periode bekommen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , ich habe eine Frage … Ich hatte am 11.6 eine Ausschabung gehabt, ich war gerade mal in der 5 SSW … nach der Ausschabung ging es mir komische...

Midoo

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich wollte fragen ob es sein kann das ich schwanger bin? Hatteeine letzte periode am 2.01.22. U hate Montag braunliche Flecken gehabt u dachte...

Giulianos mama

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hormonstatus 2

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, noch ein Nachtrag. Warum kann bei hohem FSH zu Zyklusbeginn nicht mit der Stimulation der Eierstöcke begonnen werden? Warum auf e...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet