Frage: Fruchtbarkeitstes

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Habe am 30.01 spontan einen Fruchtbarkeitstest gemacht in er hat einen Smiley angezeigt. Am 31.01 war der Fruchtbarkeitstest negativ. Habe heute am 03.02 spontan getestet und er hat wieder einen Smiley angezigt..... Hatte am 27.01 und am 30.01 geschletsverkehr. Kann eine Schwangerschaft bestehn?? Und warum hat der Fruchtbarkeitstes mir am 31.01. Negativ angezeigt und am 03.02 positiv??

von Sandra1512 am 03.02.2022, 11:02

Antwort auf: Fruchtbarkeitstes

Es gibt Fehlermöglichkeiten dieser Tests durch Hormonstörungen oder äußere Einflüsse (Lagerung etc.). Dadurch kann die Interpretation erschwert sein, vor allem wenn der Zyklus unregelmäßig ist oder sich noch reguliert. Am besten alles in Kombination mit anderen Fruchtbarkeitszeichen und den Blutungsdaten über ca. 3 Monate in einen Zykluskalender eintragen und ggfs. dann mit Ihrem Frauenarzt besprechen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.02.2022