Blutgerinnungsstörung

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Blutgerinnungsstörung

Guten Tag Ich hatte vergangenen Monat eine Fehlgeburt. Diese wurde durch Medikamente ausgelöst. Jetzt habe die erste Mens bekommen. Diese ist sehr, sehr stark. Ist das normal? Ich hatte nach der Fehlgeburt einen Check um zu sehen das alles draußen ist. Kann dies ein Anzeichen sein für eine Blutgerinnungsstörung? Ich habe seit der Geburt meiner ersten Tochter generell stärkere Blutungen, aber so stark also noch nie. Ich habe seit meiner Tochter leider zwei Fehlgeburten gehabt, davor keine. Meine Ärztin meint man muss nichts unternehmen und ich darf wieder schwanger werden. Was meinen Sie? Wie würde sich eine Blutgerinnungsstörung äußern? Und kann diese erst nach der Geburt entstehen?

von Brownie90 am 02.02.2022, 08:30

Antwort auf: Blutgerinnungsstörung

Hallo, nach zwei Fehlgeburten ist weiterführende Diagnostik durchaus sinnvoll: Gebärmutterspiegelung, Ausschluss einer Gerinnungsstörung, genetische Beratung. Wenn die aktuelle Blutung nicht schwächer wird, sollten Sie unbedingt einen Facharzt aufsuchen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 03.02.2022