Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Überweisung Kinderwunsch

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Carstensen, ich würde gern wissen, ob ich einfach eine Überweisung bei meiner Frauenärztin verlangen kann oder ob Sie entscheide...

Feenzauber

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Spindle view

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, mein Mann und ich sind gerade in unserer ersten ICSI- Bahandlung. Wie sinnvoll erachten Sie das Verfahren Spindle View (Chrom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


nochmal 5000 Pregnyl vor Insemination heute um 15:00 spritzen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich habe gestern 2x 5000 IE Pregnyl bei Follikelgrösse 19 mm gespritzt. Die Gebärmutterschleimhaut ist 3 lagig aufgebaut und ...

anna4273

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Sport und Reisen während Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe bereits eine Tochter (knapp 1,5 Jahre) und nun wünschen mein Mann und ich uns ein zweites Kind. Ich möchte demnächst wieder schwanger...

KathrinM

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage zu Missed Abortion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin derzeit in der 15ssw. Es geht mir sehr gut in meiner Schwangerschaft. Bis dato läuft alles prima, baby wächst...

sonjaa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozystentransfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Sie haben mir vor kurzem sehr plausibel die Vorteile des Transfers im Blastozystenstadium dargelegt. Mein Partner und...

lieselotte1310

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


nochmal 5000 IE hcg vor Insemination heute um 15:00 Uhr

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim, ich habe gestern 2x 5000 IE Pregnyl bei Follikelgrösse 19 mm gespritzt. Die Gebärmutterschleimhaut ist 3 lagig aufgebaut...

anna4273

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Periode ( ? ) ohne Schleimhaut

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr Sonntag, am 4.3. habe ich leichte, allerdings hellrote Blutungen bekommen. Es ist recht wenig so ca 1 O.B. ( wenn überhaupt ) Was mic...

binschen1986

8 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Eisprung nach Endometriose-Entfernung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte vor 5 Wochen (an ZT 7) eine Laparoskopie mit Endometriose-Entfernung (Grad 1). Hatte noch im gleichen Zyklus an ZT 1...

Sommersprosse22

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ursache der vielen Fehlgebuten - Ratlosigkeit ....

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor Moltrecht, leider hatte ich vor 1 1/2 Wochen meine 5. FG (10. SSW) in Folge mit meinem jetzigen Partner innerhalb der letzten zw...

bambam66

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nochmal versuchen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, habe in der 7 Woche mein Baby verloren. Es ist das erste wo ich verloren habe, habe schon 3 Kinder. Wollte fragen wie lange dauert di...

Minnie3

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


keine Einnistung (ICSI & IVF)

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend Dr. v. Stutterheim! Ich werde in 2 Wochen 40 Jahre alt und habe gerade den 8. Versuch (ICSI + IVF) hinter mir. Leider hat sich auch zum ...

Credo

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eizyste !?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich war heute bei meinem normalen Frauenarzt, um Zysten vor einer weiteren KiWu-Behandlung auszuschließen. Jetzt bin ic...

dream2012

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


vierter Kaiserschnitt

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag... Ich bin zum zweiten mal verheiratet. Aus erster Ehe stammen 2 Kinder, die beide per KS geboren wurden. Am 27.02.12 haben mein neuer M...

Marushin

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Verdacht auf Antiphosphlipidsyndrom

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht nach nun zwei FG (9. und 8. Woche) sind bei mir einiege Untersuchungen gemacht worden und nun besteht der Verdacht auf ...

beboe01

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


macht eine Insemination noch Sinn

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

ich war letztes Jahr 2x natuerlich schwanger und hatte 2x einen Abort. Nun befinde ich mich seit Januar im 3 Stimualtionszyklus. Im Januar hatte ich ...

anna4273

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Habituelle Aborte - Ursache?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Doktor Schmidt, leider hatte ich vor ein paar Tagen meine 5. FG in Folge mit meinem jetzigen Partner innerhalb der lezten zwei Jahre. ...

bambam66

5 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Wieder künstliche Befruchtung?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo. Mein Mann und ich haben 2009 eine ICSI durchführen lassen. Hauptindikation: OAT III. Damals war das Spermiogramm etwa so: 2Mio/ml Spermien, ...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


an Dr. Moltrecht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht zwei Themenbereiche: IMPFUNG ich habe bei einem Bluttest festgestellt, dass mein Impfstatus (Tetanus, Diphterie, P...

cocorosie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet