nochmal 5000 IE hcg vor Insemination heute um 15:00 Uhr

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: nochmal 5000 IE hcg vor Insemination heute um 15:00 Uhr

Hallo Dr. Stutterheim, ich habe gestern 2x 5000 IE Pregnyl bei Follikelgrösse 19 mm gespritzt. Die Gebärmutterschleimhaut ist 3 lagig aufgebaut und 8mm hoch. Meine Behandlung findet im Ausland statt. Nun kam die Idee auf nochmal 5000 IE ca. 5 Stunden vor Insemination heute zu spritzen. Ist das nicht zuviel HcG oder macht das nichts? Ich inseminiere mit Spedernsamen. Danke für Ihre Antwort. Anna

von anna4273 am 06.03.2012, 10:26

Antwort auf: nochmal 5000 IE hcg vor Insemination heute um 15:00 Uhr

Typisch ist es nicht. Aber es wird auch nicht schaden. Ich würde dann eher 5 Tage nach der Insemination nachspritzen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 09.03.2012