Frage: Wie oft Baby wiegen?

Guten Tag Hr. Dr, Busse, hätte noch eine Frage und zwar wie oft man ein Baby wiegen sollte zum überprüfen wie es mit der Gewichtszunahme aussieht? Mein Kia empfohl mir ja AR Nahrung die mein Sohn bekam da er sehr viel Spuckte, das war dann mit dieser Nahrung auch so gut wie weg aber er vertrug sie nicht recht, sodass ich wieder umstieg auf die alte normal Milchnahrung! Die er ja auch verträgt aber jetzt eben wieder spuckt, allerdings nichtmehr soooo häufig wie anfangs. Möchte einfach mit dem Wiegen überprüfen ob er durch das Spucken noch normal zunimmt wenn dies nicht der wäre würde ich natürlich mit dem Kia nochmal sprechen aber wollte es mal so probieren! Wie oft empf. Sie ein Baby zu wiegen? Denke zu oft sollte mans ja auch n icht oder? Hab keine Säuglingswaage sondern wiege mich zuerst und dann mit ihm zusammen! Danke Ihnen MfG Nicole

Antwort auf: Wie oft Baby wiegen?

Liebe M.,+ eigentlich merkt man so, ob es einem Baby gut geht und es gedeiht und wiegen irritiert oft nur. Im Zweifelsfall also nicht häufiger als 1 mal pro Woche kontrollieren und akzeptieren, dass die Gewichtszunahme schwanken darf. Alles Gute!

Antwort auf: Wie oft Baby wiegen?

das braucht man eig. garnicht. man sieht doch seinem Kind an ob es gut gedeiht oder obs ihm schlecht geht...

von Baby_2011_Xx am 17.08.2011, 18:22

Antwort auf: Wie oft Baby wiegen?

Dann lies doch erstmal richtig, es war ja daruf bezogen das mein Sohn spuckt und wenn er ein paar gramm abnehmen sollte, sieht man das nicht immer gleich! Es geht mir dann lediglich um die Nahrungsumstellung!

Antwort auf: Wie oft Baby wiegen?

Hallo Ich habe mir eine Waage in der Apotheke geliehen.Ich habe meine Tochter einmal in der Woche gewogen.Sie hatte zwar ein gutes Ausgangsgewicht(3660g) nahm aber in der Klinik stark ab,und hatte erst mit drei Wochen ihr Geburtsgewicht.Deshalb habe ich sie regelmässig gewogen.Sie war übrigens auch ein Speikind.Haben Sie schon einmal versucht die Nahrung mit Nestalgen(?) von Nestle(Apotheke) anzu dicken,das hilft auch. Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen. Alles gute

von charlotte120805 am 17.08.2011, 20:55