Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Ich habe gerade meinen 19Monate alten Sohn gewickelt und habe mich sehr erschreckt weil sein Stuhlgang rabenschwarz und sehr dünn war.Er hat aber nichts gegessen was diesen schwarzen Stuhl verursachen könnte. Gestern hat er meine Zigaretten aus meiner Tasche gezogen und einige davon zerbissen.Außerdem hat er noch eine kleine Armbanduhrbatterie gefunden und zerbissen so das sie auf war.Hat er jetzt eine Vergiftung! Bitte melden sie sich so schnell wie möglich da ich mir große Sorgen mache. Vielen Dank im Voraus. LG! M.During

von Mel.D 74 am 18.10.2013, 15:09



Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Liebe M., ich kann kaum glauben, dass Sie nach dem berichteten Vorfällen - Zigaretten essen und Knopfbatterie zerbeißen - nicht sofort zum Kinderarzt gegangen sind oder den Giftnotruf angerufen haben. Bitte tun Sie das jetzt umgehend!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2013



Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Also sorry ne, aber was bist du denn für eine Mutter? Wie kann man bitte so verantwortungslos sein und die Zigaretten in der Reichweite von Kindern rumliegen lassen? Und dann noch zur Batterie. Also wenn meinem Kind das passiert wäre, wäre ich umgehend in die Notaufnahme bzw. zum Kinderarzt und schreib net hier in ein Internetforum rein wenn ich vermute, daß mein Kind eine Vergiftung haben könnte. Sorry, für mich absolut unverständlich was du hier abziehst

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 20:33



Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Ich glaub nicht das diese Frage ernst gemeint war. Sowas kann man nur als Fake fragen. So verantwortunglos auf dem Kopf gefallen kann keiner sein....

von alexrasselbande am 19.10.2013, 00:39



Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Das ist doch ne Fake-Frage, um zu gucken wie der Arzt reagiert. Schade, denn so müssen die, die wirklich Fragen haben noch länger auf die Antwort warten.... Sollte es so ne Mutter wirklich geben, wäre vielleicht das Jugendamt das Beste fürs Kind...

von Bonita!! am 19.10.2013, 17:06



Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Hallo, warst du mittlerweile beim Arzt oder hast den Giftnotruf gewählt ? Du brauchst echt keine Angst haben dort anzurufen . Die sind sehr kompetent und sagen dir was du machen sollst . Und ja leider hatte meine Tochter auch schonmal Zigaretten zwischen , allerdings Stummel . Ich hatte einfach nicht genug aufgepasst , habe dann den Giftnotruf angerufen weil ich nicht wusste ob sie welche gegessen hatte oder nicht . Die haben mir sehr geholfen , dadurch das meine Tochter keine weiteren Erscheinungen( Fieber oder Erbrechen in den meisten Fällen ) hatte musste ich nicht zum Arzt und habe ihr vorsichtshalber Kohletabletten nach Anweisung des Giftnotrufes gegeben . Es kam nichts mehr nach ! Also das nächste mal Zigaretten oder Aschenbecher etc. immer oben lagern , und im Falle des Falles den Giftnotruf wählen oder direkt zum Arzt !

von Windelzwerg am 19.10.2013, 19:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Mein 4 Monate alter Sohn hält den Stuhlgang zurück. Es kommt mir vor als will er einfach keinen Stuhl absetzen. Wenn man mit Füße strampeln oder Bauchmassage ein bißchen nachhelfen will ist er pausenlos damit beschäftigt den after fest zu zu halten und er kann das richtig gut. Der Stuhl ist immer weich und immer gleich. Er erhält seit Geburt Fläsch...


Blutfädchen im Stuhl ( 6 Monate alter Säugling )

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist am 03. November 6 Monate alt geworden. Bis heute stille ich voll. Gewichtszunahme war bis jetzt altersentsprechend. Die Ersten 3 Monaten hatte sie viel Refluxbeschwerden gehabt. Nur seit Ende Oktober hat sie am Folgetag nach der 2. Impfung Urtikaria ( Hautausschläge im Halsbereich entwickelt, diese waren ...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...


Rosa, lachsfarbene Beimengung Stuhl

Lieber Dr. Brügel, meine vollgestillte Tochter ist knapp 8 Wochen jung. Seit ca . 1 Woche hat sie schleimigen Stuhl, der von grün bis gelb geht. Der grosse Bruder hatte einen Tag ein wenig Durchfall und Bauchweh, am nächsten Tag fingen Durchfälle an, sehr flüssig, 10-12 am Tag. Dies hat nun aufgehört, aber: Was mir Sorgen macht - der S...


Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eb...


Bkut im Stuhl und Neutrophile Granolozyten niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben mir bereits einmal geholfen, ich hatte am Montag gefragt wegen meinem fast 5 Monate alten Sohn der plötzlich Blut im Stuhl hatte. Wir waren gestern nochmal in der Klinik, da er immernoch nur Schleim und Blut ausscheidet (insgesamt geringe Mengen, kein "normaler" Muttermilchstuhl). Er presst auch viel. Wir...