Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Ich habe gerade meinen 19Monate alten Sohn gewickelt und habe mich sehr erschreckt weil sein Stuhlgang rabenschwarz und sehr dünn war.Er hat aber nichts gegessen was diesen schwarzen Stuhl verursachen könnte. Gestern hat er meine Zigaretten aus meiner Tasche gezogen und einige davon zerbissen.Außerdem hat er noch eine kleine Armbanduhrbatterie gefunden und zerbissen so das sie auf war.Hat er jetzt eine Vergiftung! Bitte melden sie sich so schnell wie möglich da ich mir große Sorgen mache. Vielen Dank im Voraus. LG! M.During

von Mel.D 74 am 18.10.2013, 15:09

Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Liebe M., ich kann kaum glauben, dass Sie nach dem berichteten Vorfällen - Zigaretten essen und Knopfbatterie zerbeißen - nicht sofort zum Kinderarzt gegangen sind oder den Giftnotruf angerufen haben. Bitte tun Sie das jetzt umgehend!!! Alles Gute!

Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Also sorry ne, aber was bist du denn für eine Mutter? Wie kann man bitte so verantwortungslos sein und die Zigaretten in der Reichweite von Kindern rumliegen lassen? Und dann noch zur Batterie. Also wenn meinem Kind das passiert wäre, wäre ich umgehend in die Notaufnahme bzw. zum Kinderarzt und schreib net hier in ein Internetforum rein wenn ich vermute, daß mein Kind eine Vergiftung haben könnte. Sorry, für mich absolut unverständlich was du hier abziehst

Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Ich glaub nicht das diese Frage ernst gemeint war. Sowas kann man nur als Fake fragen. So verantwortunglos auf dem Kopf gefallen kann keiner sein....

von alexrasselbande am 19.10.2013, 00:39

Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Das ist doch ne Fake-Frage, um zu gucken wie der Arzt reagiert. Schade, denn so müssen die, die wirklich Fragen haben noch länger auf die Antwort warten.... Sollte es so ne Mutter wirklich geben, wäre vielleicht das Jugendamt das Beste fürs Kind...

von Bonita!! am 19.10.2013, 17:06

Antwort auf: Warum hat mein 19Mon.alter Sohn schwarzen Stuhl

Hallo, warst du mittlerweile beim Arzt oder hast den Giftnotruf gewählt ? Du brauchst echt keine Angst haben dort anzurufen . Die sind sehr kompetent und sagen dir was du machen sollst . Und ja leider hatte meine Tochter auch schonmal Zigaretten zwischen , allerdings Stummel . Ich hatte einfach nicht genug aufgepasst , habe dann den Giftnotruf angerufen weil ich nicht wusste ob sie welche gegessen hatte oder nicht . Die haben mir sehr geholfen , dadurch das meine Tochter keine weiteren Erscheinungen( Fieber oder Erbrechen in den meisten Fällen ) hatte musste ich nicht zum Arzt und habe ihr vorsichtshalber Kohletabletten nach Anweisung des Giftnotrufes gegeben . Es kam nichts mehr nach ! Also das nächste mal Zigaretten oder Aschenbecher etc. immer oben lagern , und im Falle des Falles den Giftnotruf wählen oder direkt zum Arzt !

von Windelzwerg am 19.10.2013, 19:17