Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Mein 4 Monate alter Sohn hält den Stuhlgang zurück. Es kommt mir vor als will er einfach keinen Stuhl absetzen. Wenn man mit Füße strampeln oder Bauchmassage ein bißchen nachhelfen will ist er pausenlos damit beschäftigt den after fest zu zu halten und er kann das richtig gut. Der Stuhl ist immer weich und immer gleich. Er erhält seit Geburt Fläschchennahrung. Wenn es soweit ist und er verspürt quasi dass es wieder so weit ist ist er sehr quängelig und schwitzt weil er eben wieder einmal damit beschäftigt ist gegenzuhalten. Bitte um Rat.

von carmen1983 am 15.07.2014, 09:55

Antwort auf: Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Liebe C., warum beachten Sie das überhaupt, wenn und ob Ihr Baby Stuhlgang hat? Das ist nicht nötig und Sie dürfen darauf vertrauen, dass die Stuhlentleerung ganz von alleine funktioniert. Alles Gute!