Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Elen93

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eben habe ich auch gesehen dass er hellrote Flecken im Windel hat. Der Kia war auch überfragt, hat einen Stuhlgang Probe abgeschickt meinte aber dass es nicht schlimm sein soll. Jedoch hat er stark abgenommen und weint vor Schmerz jedesmal. Was denken Sie was es sein könnte ? Sollten wir nochmal ins Kh gehen sollen die lieber uns stationär aufnehmen?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe E., aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, was den Durchfall mit Blutbeimengung verursacht. Ein Infekt ist sicher wahrscheinlich. Entscheidend ist, wie es Ihrem Kleinen insgesamt geht, dass er nicht austrocknet,...... Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie nicht zögern, sich erneut an Ihren Kinderarzt zu wenden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.