Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eben habe ich auch gesehen dass er hellrote Flecken im Windel hat. Der Kia war auch überfragt, hat einen Stuhlgang Probe abgeschickt meinte aber dass es nicht schlimm sein soll. Jedoch hat er stark abgenommen und weint vor Schmerz jedesmal. Was denken Sie was es sein könnte ? Sollten wir nochmal ins Kh gehen sollen die lieber uns stationär aufnehmen? 

von Elen93 am 08.05.2024, 06:08



Antwort auf: Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Liebe E., aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, was den Durchfall mit Blutbeimengung verursacht. Ein Infekt ist sicher wahrscheinlich. Entscheidend ist, wie es Ihrem Kleinen insgesamt geht, dass er nicht austrocknet,...... Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie nicht zögern, sich erneut an Ihren Kinderarzt zu wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 2 Jahre seit über einer Woche schnupfen jetzt gelb-grüner Schleim

Hallo Hr. Dr. Busse meine Tochter (2 Jahre) hat seit über einer Woche einen Schnupfen und ganz leichten Husten. Ich war letzte Woche Donnerstag auch beim Kia und da hieß es die Lunge ist frei. Jetzt läuft aber seit zwei tagen ganz viel gelb-grüner Schleim raus!!!!! So geht es ihr gut, sie spielt. lacht, trinkt und isst. Meinen sie ich muss nochmal...


Mittelohrentzündung, blutiger Schleim aus Ohren seit 1 Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und leidet alle paar Wochen an Mittelohrentzündungen. Vor 4 Wochen wurde ihm links ein Paukenröhrchen reingemacht und rechts nur ein Trommelfellschnitt, ebenfalls wurden die Polypten entfernt. Seit bisschen über 2 Wochen hat er wieder eine Mittelohrentzündung und die Ohren laufen. Seit ...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Handekzem und Schleim im Auge

Guten Tag, mein 12 monate altes Kind hat wie noch als es noch ein Baby war immer noch gelegentlich Schleim am Auge. Ist das noch normal in diesem alter oder sollte das behandelt werden? Außerdem hat es seit ca. 1 Woche an beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger eine kleine rote trockene Stelle. Was sollten wir tun? Herzlichen Dank u...


Humpelt nach Umknicken seit einer Woche

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ist letzten Sonntag (also vor 6 Tagen) umgeknickt. Ich habe es selbst nicht gesehen, aber ich glaube, sie ist über etwas gestolpert und dabei umgeknickt. Sie hat kurz geweint und danach ging es humpelnd aber ohne Klagen weiter. Jetzt humpelt sie seit dem mal mehr, mal weniger. Sie spielt ganz normal, g...


Rosa Schleim Stuhlgang

Guten Tag, mein Sohn 2 Jahre alt war die letzten 3 Tage erkältet mit Fieber. Er hatte mehrere Zäpfchen Paracetamol/Ibuprofen erhalten und es wurde oft Fieber gemessen.  Heute geht es ihm wieder gut und er hat keine hohe Temperatur mehr. Als er eben Stuhlgang hatte, war ein kleiner rosa Schleim Faden beigemengt. Der Rest des Stuhlgangs war ganz...