Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

VUR- und Einnässen, jetzt Minirin

Hallo Herr Dr. Busse,
bei unserer Tochter (gerade 6) wurde vor einem halben Jahr ein Reflux VUR beidseitig 2. Grades festgestellt. Seitdem therapieren wir mit Infectocef 1 Löffel abends. Gestern hatten wir das erste Gespräch mit dem Kinderarzt nach Therapiebeginn und er schlug uns vor, noch ein weiteres halbes Jahr Antibiotika zu nehmen, bis wieder eine MCU gemacht wird. Da unsere Tochter aber noch jede Nacht einnässt, schlug er uns Minirin vor. Ich habe jetzt Bedenken, dass Minirin gefährlich sein kann. Was halten Sie von der Therapie?
Gruß
Lusil

von Lusil am 08.07.2008, 06:45 Uhr

Antwort:

VUR- und Einnässen, jetzt Minirin

Liebe L.,
ich würde die beiden Dinge unabhängig von einander sehen und es spricht nichts gegen den Vorschlag Ihres Kinderarztes.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008