Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlafen

hallo,

meien tochter 10 monate schläft eigentlich ganz gut. vor zwei nächten ist sie allerdings um zwölf aufgewacht und ist erst um zwei wieder eingeschlafen. am anfang hat sie normal geweint bzw gemeckert sich dann aber richtig hochgefahren sodass nur mit berihigend reden sie nicht zu beruhigen war.sobald wir außer sicht waren ging es wieder los. woran liegt das? sonnst schläft sie problemlos ein wenn sie mal aufwacht.wie wieviel schlf benötigen babys in dem alter?

vielen dank
katrin

von katrindd am 29.06.2009, 09:16 Uhr

 

Antwort:

schlafen

Liebe K.,
vielleicht hatte sie einen aufregenden Traum.....? Bitte bleiben SIe dann trotzdem konsequent nur leise redend nebem dem Bett sitzen, tun aber sonst nichts. bis sie wieder zur Ruhe gefunden hat. Sie holt sich den Schlaf, den sie benötigt, das müssen Sie nicht abmessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schlafen

mein kleiner 3 monate alt schläft am tage kaum.obohl er sehr müde ist schläft er ein und ist nach 15min wieder wach.mittags geht es lege ihn nach der flasche hin und dann schläft er so 2 std mit glück.doch seit 2 tagen will er abends nicht schlafe ist immer wieder wach bis ...

von leoniesüss 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

ab wann soll ein baby alleine im zimmer schlafen? mein kleiner ist 3 monate und schläft mit unten im schlafzimmer in seinem stubenwagen doch jetzt wird der wagen zu klein zu eng.sein zimmer ist oben.ih wollte sein bett jetzt runter ins schlafzimmer stellen und ihn noch bei uns ...

von leoniesüss 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

mein Kind will nicht schlafen

Hallo Dr. Busse, ich habe da mal wieder eine frage wegen meiner Tochter sie ist jetzt fast 5 Monate und ist schon seid fast 4 Wochen Brei (Milchbrei zum abend und gläschen menü zum mittag da sie die milch mir nicht wirklich abnimmt trinkt auch tee aber nur mit frucht) es gab ...

von nettyk80 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft seit einigen Tagen am Liebsten in Seitenlage oder dreht sich sogar auf den Bauch. Seitenlage macht mir nicht so große Sorgen aber wie ist das mit der Bauchlage in seinem Alter? Ist da das Risiko für Kindstod immer noch hoch? Er schläft im ...

von shanana 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 18 Monate alter Sohn schläft seit 3 Monaten schlecht und wenig. Er geht um 20:00 Uhr ins Bett, was problemlos klappt. (Abendritual, in Bett bringen und wir können sofort das Zimmer verlassen). Über das Babyphone hören wir, dass er ...

von ourboys 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Leidiges Thema Essen und Schlafen

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und 1 Woche alt. Schlafen: Das gute, normalerweise schläft er bis auf ein paar Ausnahmen (krank, Zähne) durch. Er geht um 20 Uhr ins Bett und ist spätestens um 6 Uhr wach. Ist das für das Alter nicht ein bißchen wenig Schlaf? Er macht ...

von Hotsprings 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) schlief bis vor einem Jahr noch im Schlafsack. Nun mit der "normalen Decke" klappt es sehr gut, er ist nicht aufgedeckt. Aber jetzt bei Hitze bleibt er nicht unter dem Leintuch liegen, die Decke ist zu warm obwohl es nur eine ...

von RR 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe Zwillinge die sehr schlecht einschlafen, sie müssen stundenlang zum einschlafen rumgetragen werden Sobald ich sie ins Bett lege (wenn sie müde sind) fangen siean zu schreien, da ich oft alleine bin kann ich sie nicht beide in den schlaf ...

von Andi05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo, meine Tochter Lena 7 Monate alt ( 01.10.2008 geb. ) schläft seit ein paar tagen sehr viel tagsüber, nachts schläft sie drch seit sie etwa 2 Monate alt ist etwa von 21 Uhr bis 7 Uhr. Kann das der Wachstum sein? Sie schläft vormittags nochmal 2 Stunden nd nachmittags ...

von Jennyxlein 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen in bauchlage

hallo, meine tochter 8,5 monate schläft seit ca. woche nachts immer auf dem bauch. ich habe aber noch etwas angst wg dem plötzlichen kindstod. den schlfasack festbinden finde ichg nicht so gut, dadurch wacht sie vielleicht auf weil sie sich drehen will. vielen ...

von Katrindd 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.