Frage: Phimose /Vorhautverengung

Mein Sohn ist jetzt genau 4 Jahre und bei der U8 hat die Kinderärztin eine Vorhautverengung festgestellt. Sie empfahl uns eine OP, da sich dies von alleine wohl nicht mehr ändern wird. Es hat mich ziemlich geschockt, da ich bis jetzt nicht viel davon gemerkt hatte, außer das sich der Penis beim Pipi machen am Anfang aufbläht. Er hatte bisher noch nie eine Entzündung oder Schmerzen. Sollen wir die OP jetzt machen oder noch etwas abwarten? Was passiert genau danach und wie werden die Kinder damit fertig (Schmerzen)? Wie kann man ihm die OP und das danach erleichtern? Sollen wir beim Baden versuchen die Vorhaut zu weiten? Was haben andere für Erfahrungen.

Antwort auf: Phimose /Vorhautverengung

Liebe Andrea, wenn sich die Vorhaut aufbläht, dann ist sie zu eng und das sollte sobald wie möglich operiert werden. Schauen Sie doch mal in der Suchfunktion. Alles Gute!

Antwort auf: Phimose /Vorhautverengung

Also, auf keinen Fall da dran rumzerren!! Wer weis, was da passiert!!! So eine Beschneidung ist doch nix schlimmes, im Bezug darauf, was bei so einer Entzündung passieren kann!! Unser Kleiner ist 4 Monate, und für uns steht fest, das der Kleine mit 3-4 jahren beschnitten wird!! Nicht aus religiösen Zwecken, sondern aus Hygienischen!! Mein Mann ist selbst beschnitten, da er eine heftige Entzündung im kleinkinderalter hatte! Er selbst ist davon überzeugt, ich nebenbei gesagt natürlich auch! ;-) Sicherlich werde ich Tränen vergiessen, wenn der Kleine operiert wird, und auch Schmerzen haben wird, aber es ist wirklich eine bedeutend bessere Sache hinterher!! LG

Antwort auf: Phimose /Vorhautverengung

Hallo Iris, warum willst du ihn erst mit 3-4 beschneiden lassen? Da bekommt er doch schon alles mit. In dem jetzigen Alter würde er sich später nicht mehr daran erinnern können. Die Juden lassen ihre Söhne am achten Tag nach der Geburt beschneiden. MfG ronny