Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung

Meine Tochter ist 11.Wochen alt und trinkt derzeit 800ml/Tag Pre-Nahrung, jedoch habe ich das Gefühl, das sie nicht wirklich satt wird. Gibt es eine Grenze, wieviel Babys pro Tag Milch bekommen dürfen. Habe mal gelesen, das man nicht mehr als 1000ml geben darf, da sonst die Niere geschädigt werden, ist das richtig?

von Nicki1983 am 03.02.2009, 14:03 Uhr

Antwort:

Ernährung

Liebe N.,
das ist eine ganz normale Menge, die 1000 ml sollten in der Tat nicht überschritten werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009