Kigakids

Forum Kigakids

wow ging das schnell

Thema: wow ging das schnell

hallo an alle waren gestern mit unserer großen im kindergarten. haben bissel geredet da und haben nen formulat bekommen. wir los zur gemeinde, wieder geredet. ab nach hause und alles ausgefüllt und verdienstbescheinigung gesucht. wieder zur gemeinde, alles abgegeben. und was soll ich sagen? ab 1.12. ist unsere große dann wohl ein kindergartenkind. sie wird am 25.12 3 jahre. hab gedacht wir melden sie zum sommer hin an, aber in unserer gemeinde gibt es nachmittagsgruppen. und im nachbarort sind plätze frei. also warum nicht?! sie trägt zwar noch windeln, doch am telefon haben sie mir bestätigt ich solle mir keine gedanken machen, das kriegen wir schon gemeinsam hin das die windel weg kommt. die gruppe hat auch höchstens 10 kinder, was ich sehr toll finde. nicht nur wegen der windel sondern weil unsere große ja ganz schön flippig ist. und ein punkt den ich super finde, der platz am nachmittag ist 15 € günstiger als der vormittags obwohl beides 4 stunden sind. aber mal ne frage an euch: war es für euch auch ein komisches gefühl euer kind dann in 'fremde' hände zugeben? bei oma und opa bleiben ist ja normal, jedenfalls bei uns, aber so ganz wo anders hin? hmm.... ich freu mich tierisch für sie, weil sie sich das auch schon seit anfang des jahres wünscht, aber irgendwie... ich denke mal das ist das erste loslassen. das werd ich nun wohl lernen müssen. lg svenja

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon geheult, wo ich die Einladung zum Kennenlernnachmittag von der Kigagruppe bekommen hat, bzw. mein Sohn, die Einladung war an ihn persönlich adressiert. Mein kleines Kind wird groß, und bald geht es seinen eigenen Weg, so hab ich als gedacht. Und war echt traurig. Ein bißchen. Es gab mit ihm null Probleme bei der Eingewöhnung und ihm gefällt es gut, manchmal will er morgens nicht aus dem Haus, aber sobald er vor der Gruppentür steht bin ich Luft. -schnief-. Ja, mit dem Loslassen tat ich mich schwer. Aber mein Sohn zeige mir schon, wos langgeht ;-)))). Herzliche Grüße, Karola.

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 13:14