Kigakids

Forum Kigakids

Was sol ich davon halten?

Thema: Was sol ich davon halten?

Hallo seit einiger Zeit lese ich hier gelegentlich mit und sammle viele Tipps und Ratschläge. Aber jetzt brennt mir selber eine Frage auf der Seele ... heute kam mein kleiner aus dem Kiga und sagte im Kindergarten wäre ein böser Mann der immer mit ihm spielt und dann muss er sich nackig machen! Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll er wird nächsten Monat 3 und geht seit diesem Monat in den Kiga ... eigentlich besteht doch garnicht die Möglichkeit das sowas dort passiert? Kann mir jemand einen Tipp geben? Lg Kitty

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sag niemals nie! Sofort morgen das Gespräch mit der Erzieherin suchen! Mehr Möglichkeiten hast Du nicht... LG fru

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

folgende möglichkeiten a) dein kind hat die thematik "kindesmissbrauch" aufgeschnappt und erfindet ne geschichte b) es ist tatsächlich so (männlicher erzieher, praktikant, hausmeister etc) "... eigentlich besteht doch garnicht die Möglichkeit das sowas dort passiert?" das meinst du nicht ernst, oder? DAS kann überall passieren also: sprich es im kiga an, frag was los ist, ob das kind auffällig ist..nimm dein kind auf jeden fall ernst, aber bleib erst mal ruhig und sachlich. ich hoffe, das dem nicht so ist, wie das kind erzählt! lg

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich an deiner Stelle würde morgen auch sofort das Gespräch mit einer Erziehung suchen! Und nochmal mit deinem Sohn sprechen, vielleicht kannst du noch was rausbekommen was das für ein Mann sein soll. Ich denke man merkt doch wenn das eigene Kind (vor allem in dem Alter) sich eine Geschicht ausdenkt oder es Realität ist. LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Rede sofort mit der Erzieherin! Erzähle ihr was er gesagt hat und ob sie sich einen Reim drauf machen kann! Meiner erzählte das auch mal, das ein Mann ihn anfasst und so. War am Ende der Gärtner der ihm nur den Kopf tätschelte und mein Sohn reagiert auf sowas sehr sensibel. Er darf ihn jetzt nicht mehr anfassen(von den Erzieherinnen aus). Hab ihn auch nie verdächtigt, aber sowas muss man ernst nehmen da ein bissl Wahrheit immer dran ist. Vielleicht ist es am ende doch nur der Praktikant der ihm in den Schlafi hilft und er sich vor ihm schämt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bitte nimm das auf jeden Fall ernst!!!!! Versuche - ganz nebenbei - nochmal mehr von deinem Sohn darüber zu erfahren; versuche nur, dem ganzen nicht so viel Bedeutung anmerken zu lassen, sonst zieht dein Kind sich vielleicht in sich zurück und sagt garnix mehr dazu. Sprich mit allen Erziehern/Erzieherinnen, die in der Gruppe deines Kindes tätig sind. Vielleicht einzeln, evtl sagen sonst alle das gleiche... War denn vielleicht ein Kinderarzt da? Oder hatten sie turnen, und er wurde von einem Mann umgezogen? Hat ein anderer Kindsvater ihm beim umziehen geholfen - warum auch immer??? Vieles kann möglich sein. Sag nur niemals nie!!!!!!!!! LG, und ich hoffe es klärt sich alles auf - MiniCooper.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:06