Kigakids

Forum Kigakids

Tipp´s zum 2. Geburtstag

Thema: Tipp´s zum 2. Geburtstag

Tipp zum 2.Geburtstag Hallöchen! Meine Tochter wird am Mittwoch 2 Jahre und ich suche noch eine kleine Aufmerksamkeit für den KiGa. Dort sind ca. 11 Mäuse in einer Gruppe. Für jeden soll es einen Gasluftballon geben. Aber ich bräuchte noch etwas dazu? Entweder zum frühstück etwas tolles? Oder einen tollen Kinderkuchen oder oder oder. Kann mir jemand von euch helfen? LG und Danke

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bevor Du Gasballons veschenkst, solltest Du mal die Erzieherinnen fragen, ob sie das möchten. Nicht alle 2-jährigen gehen sanft mit Ballons um. Du könntest auch jedem Kind eine Flasche Seifenblasen schenken. Ist auch beliebt. Damit gibt es zwar auch oft Sauerei, aber die können die Kinder ja zuhause machen . Meiner Erfahrung ist, dass gerade so kleine Kinder nicht sonderlich auf ausgefallenes Essen abfahren: in der Regel ist ein Mamorkuchen, vielleicht bunt verziert, das Beliebteste. Alternativ könntest Du für Muffins backen. GLG Robina

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

wieso Geschenke für die anderen Kinder???? Deine kleine hat doch Geburtstag, nicht die anderen Kinder... Wenn überhaupt, würde ich Muffins oder sowas in der Art backen. Allerdings würde ich da auch vorher im KiGa nachfragen, ob das ok ist, denn es gibt ja immer mal Kinder, die allergisch auf irgendwas reagieren... Ich bin ganz froh, dass es solche Sitten bei uns nicht gibt... das Geburtstagskind wird an seinem Ehrentag in den Mittelpunkt gestellt, es hat ein paar "Sonderrechte", z.B. darf es aussuchen, was im Stuhlkreis gesungen wird. Es wird ein Geburtstagslied gesungen und das wars... Kuchen oder Geschenke sind im KiGa nicht erwünscht! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es bei uns auch!

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 09:03