Kigakids

Forum Kigakids

Tipps für Schuhe bei hohem Rist/Spann

Thema: Tipps für Schuhe bei hohem Rist/Spann

Hallo Ihr. Mein 5-jähriger hat einen ziemlich hohen Rist (man sagt auch hoher Spann). Kennt jemand dieses Problem? Und habt Ihr Tipps, welche Schuhmarken für diesen "Problemfuß" geeignet sind? Insbesondere bin ich auf der Suche nach passenden Sportschuhen. Danke und Liebe Grüße mia

von mia_sara am 05.11.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von mia_sara

na ja - alles was zum Schnüren ist ist da geeignet - evtl. noch schauen - Addidas z.B. sind mehr für schmale Füße geeignet. bei Winterschuhen schauen dass der Reißverschluss weit zu öffnen ist dann kommt man leichter rein. ein gutes Schuhfachgeschäft kann Dir da sicher weiterhelfen - auch wenn die schuhe dort etwas teurer sind wie bei den Schuhketten. Aber alle Sportschuhe die eine etwas rundere Form haben und weit zu öffnen sind in der Schnürung dürfte kein Problem sein - auch Klettverschlüsse gehen wenn der Schuh weit genug aufgeht - einfach ausprobieren im Laden. Gruß Birgit

von Birgit67 am 05.11.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ich weiß, was du meinst, meine Tochter hat auch einen hohen Spann. Sieht aus wie ein "dicker " Fuss. Im Schuhgeschäft (Humanic) wurde uns Primigi empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Die sind aber sau-teuer. Jetzt hat sie Indigo Stiefel und die sind ziemlich weit. Hoffe, du findest was.

von blessed2011 am 06.11.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Danke dir

von mia_sara am 08.11.2013, 11:33