Kigakids

Forum Kigakids

Suche Gedicht für Verabschiedung der Erzieherin

Thema: Suche Gedicht für Verabschiedung der Erzieherin

Hallo, Unsere Erzieherin muß gehen, da ihr Zeitvertrag ausläuft. Wir sind alle sehr betroffen, da sie ganz toll mit den Kindern um gehet und auch sehr einfühlsam ist. Jetzt sind wir am Abschied vorbereiten und ich würde gerne mit einem Gedicht arbeiten, bin nur noch nicht fündig geworden. WEr weiß eines ?? Danke Tanja

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit selber dichten ;-)? Dann ist es persönlicher, denn ihr könnt es auf sie, die Kinder und die Arbeit schreiben.. Ist sicher besonders schön.. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.. Liebe Grüße, magda

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich verabschiedet wurde, haben mir die Kinder ein selbstumgeschriebenes Lied gesungen auf die melodie von "Liebe Sonne Scheine wieder zeig dein liebes Gesicht". Weis leider nicht mehr genau wie der Text war. An folgendes kann ich mich noch erinnern: "Liebe Doro komm bald wieder, zeig dein liebes gedicht.............(hab den Text vergessen) wir vermissen dich. Naja war dir wohl keine so große hilfe, bereue es echt, dass ich ihn damals nicht aufgeschrieben habe. Es war echt toll und ich war zu Tränen gerührt. Aber vielleicht könnt ihr euch ja nen neuen Text dazu einfallen lassen. Liebe Grüße Doro

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sie haben uns allen viel Freude geschenkt - und unsere Kinder in die richtige Richtung gelenkt. Man sah sie oft mit den Kindern toben - doch auch von Herzen kam ihr Loben! War ein Kind mal traurig und wusste nicht weiter - Sie stimmten es fröhlich, Sie stimmten es heiter! Und machten die Kleinen sie mal ärgerlich - sie zeigten es nie; man merkte es nicht! Im Herzen so gütig, im Leben so warm - ohne Sie wird unser Kindergarten arm! Doch wissen wir dass Sie nicht gerne gehen - ihre Gründe können wir gut verstehen! Sie wollen den Ärmsten Menschen geben, womit wir bisher so selbstverständlich lebten! Ihre Liebe, Güte und Zuversicht – Sie werden uns fehlen wie Sonnelicht! Doch hoffen wir das ihr langer Weg, der sie führt über manch hohen Berg irgendwann zu uns zurück wird führen; dann öffnen wir ganz weit die Türen! So bleibt uns nur sie fortzulassen. Wir wissen genau sie werden es schaffen! Und denken sie an uns – wie wir denken an Sie- Denn sein sie sicher – wir vergessen Sie nie! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 13:48