Kigakids

Forum Kigakids

Strumpfhosen im Kiga?

Thema: Strumpfhosen im Kiga?

Hallo Klingt vielleicht doof,aber weiß mir echt keine Antwort ;-) Dass man den Kids im Winter Strumpfhose&Hose anzieht is klar,aber wie is es dann im Kiga?? Alles anlassen,oder nur in der ätzenden Strumpfhose rumrennen lassen? Oder nur ne dicke Hose für in den Kiga anziehen ohne Strumpfhose? Aber wie is es dann wenn sie raus gehen?= Fragen über Fragen *g* Vielleicht habt ihr Antworten für mich?! LG ,vielen Dank schonmal & sorry,falls die Frage doof klingen mag :-) Setti

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Lena hat meistens eine Strumpfhose angehabt und dann im Kiga die Hose ausgezogen. Das waren auch keine ätzenden, sondern laueter schöne mit Pferden, Prinzessinnen, Elfen usw. Wenn sie dazu keine Lust hatte, gab es eine Hose und die Schneehose oder den Schneeanzug drüber. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine hat Hose und Strumpfhose an und im Winter wenn sie einen Schneeanzug anhat hat sie auch beides an weil mir das nur in Strumpfhosen rumrennen auch nicht gefällt. Bei uns im Kiga rennen aber auch fast keine Kinder in Strumpfhosen rum. Auserdem schauen viele Mädchen bei uns (meine auch) auf ihre Kleidung und schauen auch unter den Freundinnen was sie heute anhaben (was auf dem Pulli ist Glitzer am besten Kleid usw.)Sie hat auch nur ihre schönen neuen Sachen im Kiga an ich lese oft hier das es eigentlich andersrum ist und man die alten Sachen anzieht. Natürlich matscht und buddelt sie mit ihren Guten Klamotten genauso ist mir auch egal gibt ja die gute alte Waschmaschine. Sind halt kleine Prinzessinen was solls.

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Kleine zieht ihre Hose im KIGA auch immer aus und rennt in Strumpfhosen rum, wenn sie rausgehen dann halt einfach Hose drüber und fertig. Im Winter zieht man denke ich auch immer Strumpfhosen unter die Hose da geht das. :o) Ciao sagt Marika

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner (3) kommt jetzt auch in den Kiga und ich werde ihm eine Strumpfhose anziehen, einmal ist das bequem und für beides (Hose und Strumpfhose) wird es zu warm. Meinem Sohn ist das total egal und findet das auch nicht ätzend ich guck auch das ich was schönes bekomme. Wenn er älter wird, muss er das selbst entscheiden. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für uns stellt sich dieses Problem gar nicht,da unsere Tochter so etwas wie eine "Strumpfhosenfetischistin" ist *grinss* Sie liebt ihre Strumpfhosen heiss und innig und sucht sich auch immer selbst welche aus! Klar,für Mädchen gibt es sicherlich schönere:mit Glitzer,mit Prinzessin oder Winnie Puuh,mit Blümchen und vor allem: in ROSA *hüstel* Ich musste im Sommer die Strumpfhosen aus dem Kleiderschrank rausnehmen,weil sie sie so gerne anziehen wollte *hilfe* Und nun darf die endlich wieder! Also zieht sie derzeit am liebsten Strumpfhose und Jeanskleid oder Jeansrock an! Da behält sie dann auch das Kleid oder den Rock an.Im Winter zieht sie dann entweder nur Strumpfhose und Schneeanzug oder Strumpfhose und Jeans an! Manchmal zieht sie in der KiTa die Jeans aus,machmal behält sie sie an.....wie sie Lust hat! Ist alles (noch) ganz undramatisch :-)) Mal sehen,wies in 1-2 Jahren aussieht *lach* LG Jessy

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

mmm,danke für eure Antworten...Dann werd ich mal gucken wie meine kleine es findet,wenn sie im KIga mit Strumpfhosen rumrennen kann ;-) Ihr habt recht,gibt ja recht schöne Motive mittlerweile auf den Strumpfhosen,da siehts vielleicht in meinen Augen net mehr so "Ätzend" aus *grins* Und ab wann beginnt so die Strumpfhosenzeit? Setti

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

meine jungs hatten bisher nie strumpfhosen. vielleicht 2 mal lange unterhosen. weil sie strumpfhosen nicht mögen. ich übrigens auch nicht. bei uns ist aber auch nicht so kalt im winter (köln). gefroren haben sie noch nicht. aber im kiga sind viele kids mit langen uhosen oder strumpfhosen. die laufen da so rum. kein problem. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tochter hatte statt Strumpfhosen oft Leggins/lange Unterhosen und Socken in der KIta an - wärmt genauso, sieht aber angezogener aus und lässt sich auch besser anziehen, wenn Turnen oder Schwimmen auf dem Plan steht. Das mache ich auch heute noch so beim Schulschwimmen - Strumpfhosen über noch nicht ganz trockene Beine ziehen ist fies...

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Fragen habe ich mir auch schon selbst gestelt. Aber nur in Strumpfhosen würde ich Leon 3,5 Jahre nicht unbedingt laufen lassen, ich mus gucken wie das die anderen machen. Strumpfhosen ziehen wir aber noch nicht an. Moni

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben 1 Jahr lang die Strumpfhosen genommen im KIGA. Darüber ne normale Jeans, war kein Problem. nur in Strumpfhose läuft bei uns kein Kind rum. Mädchen haben dann oft ne Leggins drüber. Manche Jungs haben eine Dicke hose für draußen und eine dünne noch für drinnen. Strumpfhosen sind spätestens dann unpraktisch, wenn sie noch turnen haben. Denn die Kinder sollten sich soweit es geht einigermassen selber anziehn können. Und Socken sind da einfach viel praktischer. Gefroren hat von meinen Kids nie einer ohne STrumpfhose. Kuck jetzt auch eher nach langen Uhosen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von meinen Jungs zieht auch keiner eine Strumpfhose in den KiGa (Schule) an. Mit langer Hose und Strumpfhose ist das bei uns definitiv zu warm und nur mit Strumpfhose läuft hier kein Kind rum. Im Winter hatten die immer eine Hose und dann den Schneeanzug drüber an. Steffi

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

meine 3 kids (9,7 und 3) haben bzw. hatten im kiga strumpfhosen an; drinnen halt ohne hose. gibt mittlerweile so schöne, da mag man gar keine hose mehr drüber ziehen. selbst mein sohn war strunpfhosenfan noch bis letztes jahr (da wurde er 8). im übrigen laufen in unserem kiga (28 kinder) fast alle kinder jetzt nur noch in strumpfhosen und pulli rum

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns rennt kein einziges kind in strumpfhosen im kiga rum. mein kleiner bekommt auch strumpfhosen an, und darüber meistens eine legere jogginghose, damit das klo-gehen nicht zum desaster wird. aber nur in strumpfhosen rumlaufen lassen im kiga, auf die idee käme ich niemals. ;-D

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns in der Kita laufen die Kinder im Winter drinnen auch nur mit Strumpfhose rum ,weil es denen dann nämlich zu warum wird mit Jeans und Strumpfhose. Meiner übrigens auch wenn er sich die Jeans auszieht. Aber ich find es auch gar nicht so schlimm.... LG Ciruna

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja lustig, wir kommen auch aus Köln.. LG Ciruna

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder in Strumpfhosen rumlaufen. Einem Maedchen kann man "zur Not" ja auch ein Roeckchen drueberziehen. Wie es bei uns im Winter wird, weiss ich noch nicht, wird dann Jessica (4) entscheiden :-) Denke, es wird auf Leggings rauslaufen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind ja nicht mehr in köln, sondern von sülz nach efferen gezogen. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auf der anderen Seite, in Buchheim, aber der kita ist in der Innenstadt. Oh vom schönen Sülz nach Efferen *gg* So muss los in die Kita, Laternenbasteln... Wenn du magst kannst Du mich ja mal anmailen. Addy hab ich hinterlegt Bis dann LG Ciruna

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter trägt zu ihren Strumpfhosen meistens einen Rock oder ein Kleidchen, mein Sohn hat Strumpfhosen seit jeher gehasst, wenn es kalt wurde wollte er lediglich Kniestrümpfe evtl mal eine lange Unterhose. Habe in unserem Kiga noch nie ein Kind nur in Strumpfhosen rumrennen sehen, würde mir aber auch nicht gefallen. Man würde ja auch nicht nur in langen Unterhosen rumrennen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

naja, mich würde es nicht stören, wenn kinder nur in strumpfhosen und hausschuhen rumlaufen würden, aber es kommt bei uns halt nicht vor. vielleicht will auch keiner den anfang machen ^^ außerdem sind die temperaturen bei uns im kiga so gewählt, daß kein kind schwitzen muss.

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zumindest die Kleinen hatten in unserm Kiga auch Strumpfhosen und Pullis an. Die Größeren finden das nicht mehr so toll, ich offengestanden auch nicht. Eine gute Kompromisslösung ist die Kombination mit einer kurzen Hose. So läuft das Kind eben nicht nur mit Strumpfhose rum, kann an trockenenn Tagen sogar damit hinaus und zum Sport ist es auch geeignet.

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 16:03