Kigakids

Forum Kigakids

So Tim ist nun auch ein Kiga Kind - was versteht ihr unter Wechselwäsche?

Thema: So Tim ist nun auch ein Kiga Kind - was versteht ihr unter Wechselwäsche?

tim hatte heute seinen ersten eingewöhnungstag im kiga und am anfang klammerte er sich am hosenbein fest, aber nach ne halben stunde ließ ich ihn schon allein im raum und bin einfach raus. nach ner weiteren stunde kam er an und suchte mich und wir sind dann nach hause. nun muss ich noch wechselwäsche mitbringen - was versteht ihr darunter? ich hab nun ne jeans, unterhemd und socken rausgelegt - brauch ich noch mehr? er trägt noch pampers

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Na zumindest noch einen Pullover, für den Fall, dass beim Waschen sich das kind nicht nur das Gesicht und die Hände wäscht :-)

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wechselwäsche heißt bei uns: Unterhose, Unterhemd, Hose, Strümpfe, Oberteil = einmal komplett neues Anziehen ist möglich.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein Shirt auf jeden Fall noch...halt einmal (oder auch zweimal) komplett neue Anziehsachen. lg heike

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unter Wechselwäsche verstehe ich eine komplette Garnitur zum Umziehen, also Unterwäsche, Socken, Hose und Pullover. Es kann immer mal vorkommen, das beim Händewaschen der Pullover nass wird oder, wie heute bei uns im Kindergarten - das Wasser einer Pfütze trotz Gummistiefel, Regenhose und Jacke unter die Klamotten bzw. in die Gummistiefel läuft. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten immer eine komplette Garnitur Unterwäsche, Socken, Jeans o. andere Hose und ein Hemd o. Pulli in der Wechselwäschetüte. melli

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Einmal einen kompletten Satz Kleidung zum umziehen. Kann ja immer mal was sein, z.B. - Klamotten beim Essen vollgeschmiert, Ärmel im Essen - Ärmel nass beim Händewaschen - Windel ausgelaufen - Füße draussen nass geworden. Meiner hat bei der TaMu immer einen kompletten Satz Umziehkleidung da und einmal Regenkleidung, sowie ein zweiter Schneeanzug (nur im Winter).

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

wechselwäsche ist einmal alles von der unterwäsche anfangen bis zu pullpver und hose. falls beim waschen alles nass wird oder beim essen zu stark gekleckert oder falls doch mal was in die hose geht. kati

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir brauchen zwar keine Wechselwäsche deponieren, der Kiga hat hier einiges in jeder Größe da das bei Bedarf dann "entliehen" wird u. dann von den jeweiligen Eltern frisch gewaschen wieder zurück gebracht wird. Aber ich würde 1x komplette Garnitur mitbringen. Mein Sohn hat im Sommer z. B. sich mal aus Versehen die komplette Teekanne übergeschüttet, Deckel war falsch drauf gesteckt u. kíppte runter bei einschenken...... Er war komplett neu eingekleidet als ich ihn abgeholt habe...... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sit Wechselwäsche einmal komplett von oben bis unten. Für den Winter also, Hose, Unterhose, Unterhemd, Strumphose oder Socken, Pulli.UNs ist es immer recht, wenn s zweimal komplett da ist. Aber das ist von Kiga zu Kiga verschieden.. Wenn er noch Windeln trägt einfach ein paar Bodys oder Unterhosen mehr rein, falls mal was ausläuft.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch alles dabei was er sonst trägt. also unterhose, unterhemd, strumphose, jeans, longshirt, socken und pullover.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 17:32