Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 19.04.2020, 17:51 Uhr

Mit Fast 5 trotziges Einnässen

Mir scheint, sie macht es, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch negative Aufmerksamkeit ist ja Aufmerksamkeit und Kinder unterscheiden da nicht wirklich. Klar fällt ihnen auf, wenn sie positive Aufmerksamkeit bekommen, aber bevor sie gar keine bekommen (zumindest in ihren Augen nicht ausreichende), bekommen sie halt negative.

Ich denke, ihr müsst diese Spirale unterbrechen. Was sind Situationen, wenn sie wütend ist? Kann man die entschärfen oder kannst dudanach mit ihr reden? Reden über den Vorfall, der sie wütend macht, wieder versöhnen etc.
Dann muß sie ja zumindest nicht absichtlich einpullern aus Wut.
Darüber hinaus solltest du null zu dieser Situation sagen oder fragen. Lediglich sagen, dass es halt passieren kann und sie umziehen.
Das gibt diesen Momenten nicht so viel Bedeutung.
Da sehe ich auch das größte Problem bzw die größte Schwierigkeit. Wenn es sehr häufig vorkommt und so jedeMenge Wäsche produziert wird, ärgert man sich natürlich.
Aber es hilft, wenn man sich bewusstacht, dass es schneller besser wird, wenn man selbst ruhig bleibt dabei.
Und ihr positive Aufmerksamkeit und Bestätigung im Alltag geben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Immer wieder einnässen mit 4 1/2

Hallo Meine kleine Ist jetzt 4 1/2. Weihnachten 2018 war sie eigentlich sauber und im Januar 19, also vor einem Jahr, fing sie plötzlich wieder an in die Hose zu biseln. Sie meint sie merkt es nicht obwohl es immer wieder Tage gibt an denen kein Unfall passiert und dann ...

von Babs_85 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

plötzliches Einnässen Sohn Grade 4 jahre

Hallo Ich mache mir zurzeit etwas Sorgen weil mein Sohn seit 5 Tagen vor jedem toilettengang Urin in der unterhose hat. Mal ist es nur ein ganz kleiner Tropfen mal die halbe unterhose.. auch wenn ich ihn rechtzeitig erinnern ist mindestens ein kleiner Tropfen in der ...

von sunshin9 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Immer wieder einnässen mit fast 4

Immer wieder einnässen Hallo Meine kleine wird im Juli 4. Das mit dem sauber werden war sehr schwierig. Mit 3 1/2 dachte ich wir habens dann war ein rießen Rückschrittlich als ich schwanger wurde. Jetzt ist die Situation so: sie hält es immer wieder 3-5 Tage aus wo ...

von Babs_85 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Plötzlich wieder einnässen, seit KIGA-Start

Hallo, meine Große ist jetzt im Januar kurz nach Ihrem 4. Geburtstag in den Kindergarten gekommen und eigentlich gehts Ihr richtig super da. Sie geht bisher nur 3 Tage die Woche jeweils von 8-12 Uhr. Probleme sich von mir zu lösen, hat sie überhaupt ,nicht sie hat mich am ...

von Löwenmädchenmama 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Mit 4jahren wieder nachts einnässen!

Hallöchen, mein Sohn (ende August 4 geworden) macht seit ca. 2 Monaten fast jede Nacht ins Bett. Davor ist das nur ganz selten passiert. Ich habe es erst als eine Phase gesehen und abends weniger trinken , vor dem schlafen natürlich auf die Toilette. Mir macht es nicht aus, ...

von erbsi1 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

plötzlich wieder einnässen

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben, mein Sohn ist im Oktober 4 Jahre alt geworden und seit Anfang des Jahres tagsüber trocken. Ich habe ihm nie Druck gemacht. Habe es immer kommen lassen, wie er bereit war. Er ist damals selbständig auf Toilette gegangen etc. Kurz ...

von MamaMitHerz2013 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Ständiges Einnässen

Hallo,ich bin total verzweifelt. Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt und sie nässt immer noch am Tag ein. Es gibt immer mal wieder Phasen ,wo es einigermaßen geht und sie vielleicht jeden 3.Tag mal einen leicht nassen Schlüppi hat, und dann gibt es Phasen,wo sie am Tag ...

von Welli 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Plötzlich wieder einnässen

Hallo, unsere Tochter (im November 3 geworden) ist eigentlich seit Ostern tagsüber und seit dem Sommer auch nachts zuverlässig trocken (also eigentlich schon geraume Zeit). Seit etwa Mitte Dezember wird jedoch regelmäßig nachts das Bett nass, wenn wir sie nicht im Schlaf aufs ...

von enanita 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen

Hallo ihr lieben Mamis, Ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist 4,5 Jahre. Seit gut einem Jahr hat er keine windel mehr aber trocken würde ich ihn nicht bezeichnen. Seine Unterhosen riechen abends echt extrem. Hab mich gewundert und nach einiger Zeit rausgefunden, dass es ...

von Nicoles82 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Mit 4 Jahren einnässen, Erzieher genervt...

Hallo, mein Sohn (4) geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Vor Antritt war er sauber und trocken, es gab so gut wie keine Unfälle. Nach ca 2-3 Monaten fing es an dass er im Kindergarten einnässte, nicht ganz aber so dass er frische Wäsche brauchte. Jetzt ist er 4 Jahre ...

von vinosole 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.