Kigakids

Forum Kigakids

Kindergeburtstag!!!

Thema: Kindergeburtstag!!!

hallo, ich habe eine frage, mein Sohn geht zum 1. morgen ins kiga und am Mi.. hat er geburtstag, was muß ich so bringen, ich habe keine Ahnung, gemüse oder Obst oder was süßes, was bringt ihr so mit? danke

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Am bestenDu fragst gleich morgen, was üblichist. Früher hatten wir es so, das das Geburtstagskind das gesamte Frühstück ausgab. Jetzt, nach Wechsel der Erzieherinnen, gibt es etwas dazu zum normalen Frühstück, z.B. Muffins oder ähnliches. Du musst ja auch wissen, wieviel Kinder in der Gruppe sind. Also frag morgen gleich nach. Alles Gute für den ersten Tag

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es Dein erstes Kind, das jetzt in den Kiga geht? Ist schon ein komisches Gefühl, gelle?

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

ja mein erstes kind und es ist wirklich komisches gefühl...

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das hatten wir, die schon diesen Schritt gegangen sind, alle ;-) Ich habe zwei Kinder im Kindergarten (mit Familiengruppe) Und dann der erste Elternabend ;-), das ist auch so ein Augenblick;-) Dann wirds ernüchternder. Ich hoffe, Du machst Dir nicht zu viele Gedanken. Ich wünsch Dir für Dein Kind und für Dich alles Gute. Kannst Dich ja morgen hier mal melden und berichten

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ja werde ich machen, das ist glaube ich nur schnuppert Tag ca.3 Stunden die ersten 3 tagen oder???

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so ging es mir damals mit meiner Großen auch .-). Ich habe Brezeln aufgebacken und Kräuterquark dazu mitgegeben, dann noch eine Platte mit geschnittenem gemüse. ich würde im KIGA fragen, was da so üblich ist. bei uns ist Süßes und Kuchen nicht gern gesehen. Viel Spaß und berichte mal, wie der erste tag war .-) LG Loeni

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Moin! Bei uns gebe ich immer nen Pfund Nudeln und ne Flasche Ketchup mit. Da stehen die total drauf, auch wenns nicht so gesund ist. Und dann noch ne Tüte Haribo in der kleine tüten sind zum verteilen. Das Verteilen übernehmen die Erzieherinnen sonst gäbe es wohl Mord und Totschlag lol... Gruß Hubertino

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 09:47