Kigakids

Forum Kigakids

Ideen AUSFLUG? :-)

Thema: Ideen AUSFLUG? :-)

Unsere Kindergärtnerinnen im Kiga freuen sich immer über anregung zum Thema Ausflüge mit den Kindern... Für den Sommer würden mir ja ein paar einfallen aber für die Jahreszeit steh ich auf dem Schlauch :-)) Habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen?? Würden uns echt freuen. Lg.mama

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kita hat immer viele Ausflüge gemacht. Bei kaltem Wetter fallen mir z.B. Schwimmhalle, Indoorspielplatz, Museum, Planetarium, Puppentheater ein... Aber es kommt natürlich darauf an, was bei euch überhaupt angeboten wird.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Puppentheater Naturerkundung im Wald(natürlich vorrasgesetzt ihr habt einen in der Nähe) Spieleland Bauernhof Tierpark Ach es gibt soooo viel...... Warum sollen die dinge die im Sommer gehen nicht auch im Winter gehen. Es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung. LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Die Ideen finde ich toll.Es gibt auch die Möglichkeit vielleicht eine Bäckerei zu besuchen.Viele lassen sich gern darauf ein,die kids auch in die Backstube zu lassen.Oder Feuerwehr oder so.Sprich doch mal mit den Erzieherinnen bzw. mit solchen Berufsgruppen.Dann könnte der Besuch im Kiga nachbereitet werden oder thematisch vorbereitet mit Kekse backen oder so. Wurde bei uns von allen Seiten gern angenommen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist jetzt Vorschulkind u. sie machten heute eine Kirch- u. Glockenturmbesichtigung, war sehr beeindruckend für die Kids! Ansonsten war letztens Waldtag (bei strömendem Regen aber egal), Backstubenbesichtigung, Bauernhof u. Apfelplantagenbesichtigung. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 14:01