Kigakids

Forum Kigakids

Hilfe, playmobilwahnsinniges Kind

Thema: Hilfe, playmobilwahnsinniges Kind

Hallo zusammen, mein Sohn (3 Jahre + 10 Monate) hat seit einiger Zeit das Playmobil-Spielen für sich entdeckt. Ich freue mich über seine Begeisterung, aber das Problem ist, dass er (noch?) nicht allein damit spielt und mir ergo von früh bis spät in den Ohren liegt, dass er mit mir spielen will (und meinem Mann, wenn er da ist). Wir tun, was wir können, aber immer geht das nun mal nicht. Mit dem Resultat, dass wir hier ständig die Diskussionen haben. Es wird langsam echt zur Belastung. Vorher konnte er sich auch gut mal eine Weile alleine beschäftigen. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, dass es besser wird? Liebe Grüße Calcifer

von Calcifer am 21.04.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von Calcifer

Das ist ein kleines Problem bei Einzelkindern, kenn ich Bei uns sind es bloß Hot Wheels und Lego, so garnicht meine Welt. Habt Ihr keine Kinder im etwa selben Alter in der Nachbarschaft, die Ihr mal zum spielen einladen könnt. Oder Freunde aus dem Kiga, die mal mittags vorbeikommen können?

von Jacky010477 am 21.04.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Hey, wahrscheinlich könnt er sich prima damit allein beschäftigen, aber da es so toll udn neu für ihn ist, will er seine Begeisterung mit euch teilen. Naja, ihr könnt doch sagen, "Ich spiel jetzt 30 Minuten mit dir, dann geh ich XY (bügeln etc.)" das versteht doch ein knapp 4jähriger gut.

von blessed2011 am 21.04.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von blessed2011

das ist kein reines einzelkindproblem, ich hab 2 söhne, aber auch die können nicht ohne uns spielen und auch nicht getrennt voneinander. wir sitzen aber auch nicht den ganzen tag mit im kinderzimmer und spielen mit ihnen, mal eins ja, aber auch nicht stundenlang.

von PoisonLady am 21.04.2013, 10:16