Kigakids

Forum Kigakids

Geschenk für Erzieherinnen...

Thema: Geschenk für Erzieherinnen...

Hallo, mein Großer ist seit ein paar Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl. Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind einfach nur super, sehr aufgeschlossen, immer super nett und wahnsinnig engagiert! Mein Sohn ist vor dem Kindergarten zur Tagesmutter gegangen und dieser haben wir auch immer zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas geschenkt (meist ein Gutschein für Bücher oder eine Parfümerie). Von anderen Eltern des Kindergartens weiß ich, dass sich in den anderen Gruppen der Elternbeirat um ein Geschenk bemüht und dort längst alles geregelt ist (Geld gesammelt und Geschenk vorbereitet). Nun habe ich den Elternbeirat angesprochen und die Mutter meinte, es sei eine gute Idee, denn sie hätten die letzten Jahre auch immer etwas gekauft. Jetzt ist aber bald schon Weihnachten und es hat sich nichts getan, sodass ich ernsthaft daran denke, selbst eine Kleinigkeit zu schenken (Betonung liegt auf Kleinigkeit). Habt ihr einen Vorschlag, denn ich glaube, die Erzieherinnen dürfen so etwas wie einen Gutschein nicht annehmen, weshalb ich an selbstgebackene Plätzchen oder so gedacht hab. Was denkt ihr? LG von Sophia

von sophiax2 am 11.12.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von sophiax2

Wie wäre es mit einem Weihnachtsstern in einem schönen Topf? Oder einer anderen Topfpflanze? Wenn du selbstgebackene Plätzchen schenken möchtest, kannst du doch noch ein Päckchen Kaffee dazu geben.

von Little_Nelly am 11.12.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Little_Nelly

Ich habe kein Kindergartenkind, aber ich bin Erzieherin. Ich finde nicht, dass Erzieher ein Geschenk brauchen. In den letztem Jahren habe ich Gutscheine , Blumen, Selbstgebasteltes, Kekse, Bücher und so geschenkt bekommen. Das schönste Geschenk war allerdings etwas selbstgebasteltes von den Kindern. Das wird jedes Weihnachten hervorgeholt.

von Pingu86 am 11.12.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Pingu86

Na ja, brauchen in dem Sinne nicht, aber ich kann verstehen, das es einigen Eltern ein Bedürfnis ist, was zu schenken. Ich bin auch Erzieherin, aber auch Mutter. Zu Weihnachten habe ich den Erzieherinnen meiner Kinder immer gerne was geschenkt, weil meine Kinder immer gerne zum Kindergarten gegangen sind und die Erzieherinnen immer super lieb waren. Als Erzieherin freue ich mich immer am meisten über die strahlenden Augen, wenn die Kinder einem ganz aufgeregt was schenken. Oft bekomme ich selbst gebackene Plätzchen und selbstgebastelten Tannenbaumschmuck. Ansonsten schenken einige Eltern Pralinen, Merci, Weihnachtsstern, Duschgel, Bodylotion, Kerzen, Teelichter, Engel,...

von Birgit 2 am 11.12.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

Ich wäre immer dafür (wenn überhaupt) "Verbrauchsgut" zu verschenken. Bei vielen Erzieherinnen sammeln sich sonst Dinge an (insbesondere Tassen) für die sie eigentlich keine Verwendung haben.

von Johanna3 am 11.12.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

Oh ja das stimmt. Die strahlenden Augen das ist das schönste. Vermisse meine Kids voll. Bin schwanger und habe ein Beschäftigungsverbot.

von Pingu86 am 12.12.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von Pingu86

Ich habe heute für meine beiden Erzieherinnen je eine kleine Tüte gepackt, der Rossmann ist dafür immer eine prima Adrese, drin waren eine Handcreme, eine Kerze, eine Tüte Badeessenz und eine Schoki, zusammen je 6,- und eine Karte mit einem dicken Dankeschön! Ich hatte einfach das Bedürfnis, Ihnen auch mal etwas Gutes zu tun, da sie es jeden Tag für mein Kind tun, auch wenn es ihr Job ist, aber sie füllen ihn 100% aus. VG und viel Spaß beim Schenken

von AlexaSchwerin am 13.12.2013, 20:16