Kigakids

Forum Kigakids

früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Thema: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

essen eure Kleinen vorher zuhause noch eine Kleinigkeit ?

von LinaNoah am 08.10.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Meine trinkt morgens noch ca. 200 ml 1er Milch, sie ist aber auch schon gegen halb sieben wach und sie frühstücken erst um 8.45 Uhr im kiga, also ein langer Zeitraum.

von Kiesel84 am 08.10.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Meine Tochter frühstückt IMMER zuhause und nimmt dann zum frühstücken eine Kleinigkeit mit in den Kindergarten. Normalerweise ist sie ab 7:00-7:30 Uhr im KiGa. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 08.10.2013, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,meine Tochter ißt jeden morgen eine ganz kleine Schale Müsli. Frühstück gibts erst um 9Uhr im Kiga,das wäre zulange für sie

von Juli1979 am 08.10.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Das kommt auf den morgendlichen Appetit des Kindes und das Konzept des Kindergartens an. Meine Tochter ist damals um 7:30h aufgestanden, hat eine Tasse Milch oder Kakao getrunken (mehr oder was anderes wollte sie nur in Ausnahmefällen) und war gegen 8:15h im Kindergarten. Da war jeden Morgen von 8:30-8:45h Morgenkreis, und danach durfte jeder essen, wann er hungrig war (bis ca. 11h). Wenn z.B. ein Kind schon um 7h in den Kindergarten kommt und die feste Frühstückszeit erst um 9:30h ist, dann sollte es daheim wohl lieber mehr essen.

von Häsle am 08.10.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von Häsle

Hallo, ja, ich habe vor dem Kiga immer mit meinen Kindern gefrühstückt (und mache es auch jetzt vor der Schule). VG Petra

von peta am 08.10.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von peta

Gemeinsames Frühstück MUSS sein! Erstens geht mein Kind nicht ohne Essen aus dem Haus und zweitens ist das Familienzeit. Da muss dann halt eine halbe Stunde früher aufgestanden werden, damit noch genug Zeit bleibt. Auch wenn mein Mann grds. morgens noch nichts essen kann und ich MuSchu bedingt noch ausschlafen könnte, sitzen wir mogrens alle zusammen um 6.30Uhr am Frühstückstisch. Der Kleinen tut diese Zeit vor der KiTa richtig gut.

von Sandri_plus_1 am 09.10.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Wir frühstücken hier gemeinsam. So beginnt unser Tag und ich finde das sehr schön. Ich decke abends bereits den Tisch, auch Dinge, die nicht gekühlt werden müssen, stelle ich schon hin. Früh stehe ich um kurz nach 6 Uhr auf, dann gehe ich erstmal mich im Bad fertig machen, dann wecke ich die Kinder und wir essen gemeinsam. Um 7.30 Uhr geht´s dann spätestens los zu KiGa und Schule. melli

von sojamama am 08.10.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Ja wir frühstücken auch immer.

von Himbaer am 08.10.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Nein sie geht um halb 8 in kiga und um. 8 Frühstücken sie dort.

von Sternschnuppe2004 am 08.10.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Meistens ja.. eine Kleinigkeit... Bissl Obst oder nen Fruchtriegel, aber auch mal nen Joghurt oder ne Milchschnitte.... wir stehn um 6:20 Uhr auf und müssen spätestens um 7 das Haus verlassen... in der Kita wird ab 9 Uhr gefrühstückt, aber die "Frühkinder" kriegen vorher schonmal was , können sich ja auch melden und helfen meist beim Vorbereiten der Frühstückswägen der einzelnen Gruppen ;) Ein gemeinsames Frühstück gibts hier leider nur am WE... fällt unter der Woche mangels Zeit einfach flach.. weck ich den Kleinen dafür früher, ist er unausstehlich... :/

von GoLLoM am 08.10.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

mein mann ist dann schon arbeiten, aber meine söhne und ich frühstücken jeden tag zusammen. der große muss halb 8 zur schule, der kleine bis 9 im kiga sein, meistens gehen wir aber zwischen 8 und halb 9

von ninsche am 08.10.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Klar. Um 7 steht er auf dann gibts bei Oma und Opa Frühstück. Brot oder Müsli oder eben was er will . Und einen Kaba. und im kindi gibts dann das 2te Frühstück.

von Glückskind_2009 am 08.10.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Ja, in unserem KiGa gibt es erst um 10.00 Uhr Brotzeit. Der Hunger morgens hält sich in Grenzen, aber Joghurt oder Obst oder Müsli wird meist gegessen. Ich nehme mir die Zeit und frühstücke mit den Kindern.

von SStine am 08.10.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von SStine

Nein, er ist um 07.00 im Kiga. Er schläft bis um 06.40 Uhr, dann anziehen, Zähne putzen und los geht es. Im Kiga gibt es bis 09.00 die Möglichkeit zu frühstücken. Meist isst er dann gleich eine Kleinigkeit und später noch mal.

von Zwerg1511 am 08.10.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Hallo, ja, hier wird auch vor dem Kitastart gefrühstückt. Meist eine Scheibe Brot oder Toast oder auch mal Müsli. Er Frühstückt entweder mit mir oder mit dem Papa, bei großem Hunger auch mit Beiden nacheinander. 1. hat er immer Hunger, wenn er aufgestanden ist. 2. soll er die Gewohnheit, Zuhause zu frühstücken nicht verlieren. Er soll ja auch nicht nüchtern zur Schule gehen später. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 08.10.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

ot

von Susi0103 am 08.10.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Mal ja mal nein. Brotzeit hat er dabei.

von Badefrosch am 09.10.2013, 06:46



Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Mein Sohn hatte in dem Alter morgens überhaupt keinen Hunger, er hat immer erst im Kiga richtig gefrühstückt. Ich finde es Unsinn, ein Kind zum Essen zu zwingen. Wir haben es so gelöst, dass er morgens einen großen Becher Milch, eine schnell gemixte Bananenmilch oder ein selbstgemachtes Smoothie (Obst, Haferflocken pürieren) getrunken hat. So etwas rutscht immer, und der Magen ist nicht leer. LG

von Astrid am 09.10.2013, 12:24