Kigakids

Forum Kigakids

Erste Karneval-Party begann "doof"

Thema: Erste Karneval-Party begann "doof"

Meine Kleine (3) hat sich so sehr auf ihre erste Kiga-Karneval-Party gefreut! Seit Tagen ist hier nichts anderes im Gespräch. Heute morgen bekamen wir schon gar keinen Parkplatz, alles stand kreuz und quer. Im Eingangsbereich standen dann ca. 20 Mädels der Tanzgarde, dazu noch ganz Kleine. Die Eltern waren natürlich auch dabei, haben die Mädels gedehnt, geschminkt. Wir Kindergarten-Eltern kamen gar nicht zur Garderobe, es war ein Geschrei, ein Durcheinander. Meine Kleine fing direkt an zu weinen, weil echt kein Durchkommen mehr war. Mit Müh und Not konnte ich sie davon überzeugen, zu bleiben. Sie wich der Kindergartenleiterin nicht mehr von der Seite. Die Tanzgarde sollte eigentlich um 09:30 Uhr auftreten - und um 09:00 Uhr dort eintreffen (bis 09:00 Uhr müssen die Kinder gebracht werden). Und deshalb hat es mich geärgert, dass fast alle schon um 08:20 Uhr dort waren! Fand ich total doof! Ich als Erwachsene hatte schon Platzangst!

von Ilse_2000 am 16.02.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

schade das deine tochter gleich beim 1.karneval so ein blödes erlebnis hatte vielleicht hatte sie ja doch noch spaß heute

von kati1976 am 16.02.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

...daher habe ich wahrscheinlich sowas wie Tanzgarde im Kiga noch nie von irgendjemandem gehört... Bei uns ist heute Faschingsfeier im Kindergarten - passend zum Jahresthema heißt es "Eine Reise ins Land der Farben". Alle Kinder wurden heute einfarbig in ihrer Lieblingsfarbe angezogen und gingen als "Farbklecks" Dazu hat der Kiga noch mit den Kindern passende Hüte gefaltet und Brillen mit bunten "Gläsern" (Farbfolie) gebastelt. Bei uns geht es also eher ruhig zu... Am Faschingsdienstag dürfen alle noch mal verkleidet kommen - dann jeder wie er mag. Ich habe aber von der Nachbarin gehört, deren Kind einen anderen Kiga besucht, dass die Kinder dort jetzt die ganze Woche lang verkleidet kommen dürfen und im Kiga dann auch geschminkt etc. werden Das finde ich persönlich ehrlich gesagt ein bißchen viel...Ich denke eine Woche "Faschings-Halli-Galli" überfordert gerade die Kleinen. Ich bin mal gespannt, ob sich Meine am Dienstag überhaupt verkleiden läßt. letztes Jahr hat sie sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Dann muß sie auch nicht... LG 2x+1Wunder

von 2x+1Wunder am 17.02.2012, 09:57