Kigakids

Forum Kigakids

Englisch + Musikalische Früherziehung im Kiga

Thema: Englisch + Musikalische Früherziehung im Kiga

Hallo, hab mal eine Frage an erfahrene Kiga-Eltern. Mein Sohn (3J.) geht seit 2.Oktober in den Kindergarten. Es fließen zwar früh keine Tränen mehr ,wie in der 1.Woche aber mit den anderen Kindern spielt er noch nicht. Schlafen und Essen klappt. Jetzt biete der Kiga Englisch und musikalische Früherzieung an. Es haben sich viele eingetragen, auch von die erst jetzt sprich September, Oktober in den Kiga gekommen sind. Ist es ratsam noch damit zu warten oder ihn das mitmachen zu lassen? Ich will ja auch nicht, daß ich ihn überfordere und er mal nicht gern in den Kiga geht. Beides würde am Nachmittag nach dem Vesper beginnen. Für Ratschläge bin ich Euch dankbar. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es diese zusätzlichen Angebote erst ab 4 Jahren - vorher werden die Kinder gar nicht genommen. Und ich finde es auch ab dem Alter ok - vorher ist ja der ganze KiGa-Alltag neu und die ganzen Feste. Steffi

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde, Englisch muss mit 3 noch nicht sein. Musikalische Früherziehung könnte ich mir schon interessanter für die Kleinen vorstellen. Erkundige dich doch mal, was da so gemacht wird. Und wie lange dauert es jeweils? Gruß, Makri

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Musik kommt bei uns gut an, Englisch weniger.. Wenn dein Sohn sonst wesentlich frueher abgeholt wird, wuerde ich es aber wohl beides noch lassen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn, drei Jahre ist seit September im Kiga. Er wird momentan um 12 Uhr von mir abgeholt. Ab November lasse ich ihn dann 2x die Woche bis 14 Uhr. Die Nachmittagsprogramme mit Englisch usw. werde ich ihn frühestens nächstes Jahr mitmachen lassen. Glaube, das wäre noch zu viel für ihn.

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 13:23