Hallo ihr lieben, wie ich ja schon am Montag geschrieben hab, ist Sonntag eine Erzieherin von Eric plötzlich gestorben. So ging der heutige Zug auch ihr zu Ehren. Wir haben den Zug ganz bewußt nicht ausfallen lassen, da die Kids dafür seit Wochen gebastelt haben und Lieder gelernt. Außerdem hätte Sylvia es bestimmt auch nicht gewollt. Der Zug war noch recht fröhlich, aber der Abschluß in der Kirche, war dann doch sehr traurig. Ein Teil war Sylvia gewidmet und jede Gruppe hat eine Kerze vor ihrem Bild angezündet. Eric wollte dann noch eine eigene Kerze entzünden, was er natürlich durfte. Seine Laterne hat er mit ihr zusammen gebastelt, so daß er die letzten Tage fast immer, wenn er die Laterne sah traurig wurde. Sie war wirklich ein sehr warmherziger Mensch und sie hat sich gerade der Neulinge sehr angenommen. Es wird auch viel im Kiga über sie gesprochen, was ich sehr richtig und wichtig finde. Seitdem konfrontiert Eric mich natürlich auch immer wieder mit Fragen nach dem Sterben. Morgen ist die Beerdigung und der Kiga hat geschlossen. Wenn dann das Grab fertig ist, werden die Kids sie auch besuchen gehen. Aber das wird dann erst in einigen Wochen der Fall sein. Sie bleibt auf jeden Fall in unserem Herzen!!! Liebe, traurige Grüße Meike und Eric (*7.3.01)