Kigakids

Forum Kigakids

Die richtigen Schuhe für schmale Füße & lange Zehen

Thema: Die richtigen Schuhe für schmale Füße & lange Zehen

Hallo zusammen, mein Sohn (5) ist insgesamt ein sehr schmales Kind und hat auch die schmalen Füße von seinem Vater geerbt ;-) Dazu kommen noch wirklich lange Zehen. Er hat jetzt fast Schuh-Größe 30 und wir haben schon seit Jahren Probleme mit der Auswahl der richtigen Schuhe. Er rutscht oft hinten mit der Ferse immer wieder raus und dann stößt er sich die Zehen vorne an (obwohl der Schuh eigentlich passt). Leider schließen hier alle guten Läden mit Beratung und ich weiß nicht mehr, welche Schuhe ich ihm kaufen soll. Hat jemand ein paar Tipps für gut sitzende Marken, bei der Fuss Konstellation? Er beklagt sich auch wirklich häufig über Schmerzen in den Füßen, vor allem wenn er mit geschlossenen Schuhen gelaufen ist. Danke euch!

von finny1983 am 13.09.2023, 09:57



Antwort auf Beitrag von finny1983

schau mal bei freizehn.de oder so, die schlagen schuhe vor, nachdem man sie ausgemessen hat LG

von kuddelmuddel am 13.09.2023, 10:41



Antwort auf Beitrag von finny1983

wir sind extra zu einem Schuhgeschäft ( 30 Minuten von hier) gefahren und haben dort mit Beratung gekauft. LG Muts

von Muts am 13.09.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von finny1983

Wir hatten hier für die sehr schmalen Füße unserer Kinder Däumling Schuhe. Die gibt es in Weite S. Das waren lange Zeit die einzigen Schuhe, die gepasst haben.

von Ally79 am 14.09.2023, 15:03