Kigakids

Forum Kigakids

Habe einen heißbegehrten Vormittagsplatz bekommen......können die mir...

Thema: Habe einen heißbegehrten Vormittagsplatz bekommen......können die mir...

Hallo zusammen, ich habe eine wirklcih doofe Frage, aber darüber mache ich mir echt solche Gedanken. Also, ich habe einen der Heißbegehrten VORMITTAGSPLÄTZE bekommen. Habe damit wirklich NICHT gerechnet. Da andere Mami's dies Jahr das 2.Mal eine Absage für Vormittags bekommen haben..... Nun meine Frage: Kann mir die Kindergarten zusage irgendwie gestrichen / Verändert werden ? Also, kann der Ki-Ga sagen: das war ein versehen, und eine andere Mami kriegt den Platz ?? Ich war echt total baff, als ich den Brief öffnete.......aber ich freu mich total.... Weiß jemand von Euch Rat ?? LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Du solltest halt schauen, Daß Du so schnell wie möglich hinwatschelst, um einen Betreuungsvertrag zu machen, denn letztlich ist nur der rehctlich bindend. Auf jeden Fall: anrufen und zusagen!!!

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab damals auch den Brief geöffnet und mich total über den dringend benötigten Ganztagsplatz gefreut. Ich bin dann mit meinem Unterlagen zum KIGA hin und die haben mir dann gesagt: "Uups, Entschuldigung, Sie waren eigentlich auf der Liste mit dem Absagen. Die Praktikantin hat die Listen verwechselt." Das ist aber wohl wirklich die Ausnahme. Normalerweise ist der Brief eine verbindliche Zusage. Geh am besten zum KIGA und lass Dir den Platz bestätigen. Ich hab dann übrigens doch noch einen Platz bekommen, weil ich mich per Mail beim Kindergartereferenten gemeldet habe und meine Lage erklärt habe (alleinerziehend usw.). Aber wie gesagt, das war wohl bei mir die Ausnahme.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich doch glatt beim KIGA mal antanzen würde. Kannst Dich ja mal erkundigen, was für Unterlagen sie dann noch brauchen. Dann weisst Du es auf jeden Fall. Drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat. Viele grüße Anke

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:42