Kigakids

Forum Kigakids

augen gehen morgens nicht auf..total panik

Thema: augen gehen morgens nicht auf..total panik

Gestern morgen wachte mein Sohn mit dicken augen bzw lidern auf. Er hat sie erst gar nicht aufgemacht. Als er sie endlich aufmachte sagt er, er sieht komisch. Naja da er schon immer mal morgens dicke augen hat dachte ich es kommt daher. Er ist jetzt 3. Heute morgen das gleiche. Ich habe wieder versucht ihn zu wecken. Er wollte wieder ewig nicht aufstehen(das ist aber normal bei ihm..auch dass er die Augen laenger zulässt)..aber als er dann versucht hat sie aufzumachen ging es nicht bzw sehr schwer. Genau wie gestern. Es dauerte sehr lange (also bestimmt 30 Sekunden)bis sie auf waren. Ob er es davor schon versucht hatte weiß ich nicht. Dick waren sie heute morgen aber nicht mehr. Man sah aber richtig wie es ihm schwer viel sie zu oeffnen. Also es ging nur ganz langsam Stueck fuer Stueck und er sagte Aua. Bis zum Kindergarten rieb er die Augen immer mal noch und hielt sich ein tuch drueber. Im Kindergarten war es dann ok Allerdings war er wohl sehr oft Pipi trotz wenig trinken. Ich war beim Kinderarzt. Eiweiß im Urin war ok. Solll aber morgen frueh nochmal bringen. Allerdings sieht sie keinen Zusammenhang zwischen den dicken augen und dem nicht aufmachen. Heute morgen waren die Augen ja ok ..und gingen trotzdem nicht auf Das mit dem nicht aufmachen meinte sie sei bestimmt verschlafen in komobination mit trockenen augen. Ich habe Angst vor etwas neuologischen. Nach dem er sie dann wie gesagt ein mal aufhatte war es ok. Ganz merkwuerdig.

von sunshin9 am 17.10.2018, 14:50



Antwort auf Beitrag von sunshin9

Für mich klingt es komisch, weil er sie 1) schlecht aufbekommt (ok, da kann die Begründung vom Kia zu passen), aber 2) angibt schlecht zu sehen - verschlafen zu sein ist eines, aber dann sieht man trotzdem nach ein paar Sekunden klar und 3) das häufige Wasser lassen. Mein erster Gedanke dazu war Diabetes. Wobei Kinder da meistens viel trinken und dementsprechend zur Toilette müssen. Bindehautenzündung hatte ich auch noch, gerade als du "dickes Auge" geschrieben hast, aber das hätte die Kia gesehen. Bis jetzt wurde nur der Urin getestet oder? Ist eine Untersuchung des Blutes geplant? Das würde ich anraten. Evtl. hat er einen Infekt, Bakterien im Körper, was mit der Schilddrüse (führt auch zu anderen körperlichen Symotomen), was mit der Niere,..... Zeitgleich kann Diabetes ausgeschlossen werden. Ggf. ein Ultraschall der Organe machen lassen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.

von Ani123 am 17.10.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von sunshin9

Ich kenne das von meinen Kindern nur bei Bindehautentzündung, da waren die Augen auch vor allem morgens total verklebt. Aber das sollte ja der Kinderarzt wohl erkennen. Sicherheitshalber würde ich lieber mal zum Augenarzt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.10.2018, 22:30



Antwort auf Beitrag von sunshin9

Sind die Augen denn entzuendet? Wenn du unterm Aug ein bisschen runterziehst, ist es dann innen knallrot oder normal rot? Jucken sie untertags? Dass sie geschwollen sind, deutet doch irgendwie auf eine Entzuendung oder vielleicht eine Allergie hin. Wenn du sagst, das ist oefter bei ihm und die Augen sind normalerweise auch nciht geschwollen, kann er denn seine Arme und Beine ganz normal bewegen, wenn er aufwacht? Bei manchen Menschen dauert die Schlaflaehmung laenger. Ich kenn das von mir, dass ich schon praktisch wach bin, aber die Augen noch nicht aufmachen kann und wenn ich Pech habe, wieder in einen bloeden Traum zurueckfalle. Jetzt hab ich das schon laenger nicht gehabt, aber frueher und auch in meiner Kindheit eigentlich gar nicht selten und auch oft phasenweise jeden Tag. Es hat nicht so lange gedauert, vielleicht 1-3 Minuten, soweit ich das abschaetzen konnte. Aber es ist teilweise wirklich beaengstigend. Man will aufwachen udn die Augen aufmachen, und ist eigentlich schon praktisch wach, aber es geht noch nicht, erst nach einigem mentalen Kaempfen. Im Schlaf gibt es eine Laehmung, die verhindert, dass man wirklich geht, laeuft, schlaegt, und sich genauso bewegt wie im Wachen, wenn man traeumt. lg niki

von niccolleen am 18.10.2018, 08:59