Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wann Beikoststart?

Liebe Frau Höfel, beim Beikoststart teilen sich die Meinungen sehr. Mein Baby ist viereinhalb Monate, wird gestillt und bekommt PRE-Milch. Sie kann n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Corsage in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal eine vielleicht "blöde" Frage, worüber ich mir Gedanken mache. Es kann sein, dass ich wieder schwanger bin, hab...

lily80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL+Blasensprung - Gefahr für das Baby?

Liebe Fr. Höfel, meine Entbindung liegt schon eine Zeit lang zurück, aber ich habe noch immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich an die Stunden davor d...

Huhu19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9 Tage nach Ausschabung wieder Blut und ziehen im Unterleib

Liebe Frau Höfel, gestern (8 Tage nach meiner Ausschabung aufgrund vom ggfs Platenzarest und/oder Myom) habe ich lediglich einen bräunlich/gelblic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen :( Ich war am 25.02 bei meinem Arzt, ich wusste da bereits das ich schwanger bin, wir schätzten ca...

Mel037

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Schlaf sie haben mir letztes Mal ( sehr geholfen....es hat sich alles gegeben. Wie bereits erwähnt ist mein Bauchgefühl etwas geschädigt..... J...

Claudia Hei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby mittags schlafen legen?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate und schläft abends ohne Probleme in ihrem Bettchen ein. Tagsüber klappt dies allerdings g...

ScoobyDoo89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenspray

Hallo Frau Höfel, Ist es ok wenn ich mehrfach am Tag (6-7x) Nasenspray auf meine Hämorriden geben oder gefährdet das das Baby? Lg

Anna235

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Brei zur Anfangszeit?

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile 4 Monate alt und fängt schon an Interesse an Brei zu zeigen. Nun wäre meine Frage womit am Besten anfangen?...

MinnieMouse0511

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chlorix

Hallo Frau Höfel, bräuchte dringend ihre Hilfe. Haben heute die Katzentoilette mit Chlorix gereinigt erst unverdünnt reingehen dann etwas Wasser darau...

DanielaK81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo Frau Höfel ich bin seit Tagen nicht sicher ob ich Schwanger bin. Ich war seit 22.02.2019 krank . Als erstes hatte ich Ohrenschmerzen und dadaurc...

sofia19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Husten in der 37. ssw mit gelb-grünem Auswurf

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen Husten der mit trockenem Husten begann inzwischen löst sich gelb grünlicher Schleim. Ich hatte kein Fi...

Sim_F

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein 3,5 Monate alter Sohn trinkt seit ca. 4Wochen meistens etwas mehr wie 1 Liter Bebivita Pre Nahrung. Jetzt habe ich kürzlich ge...

Elisa91

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange kann eine Latenzphase dauern?

Hallo Frau Höfel Ich bin nun 38+3, Erstgebärende Seit Donnerstag, also ca seit 96 Stunden, habe ich schmerzhafte Gebärmutterkontraktionen. Di...

Feli1221

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vancomycin in der ssw

Hallo ich bin in der 29 ssw mit Zwillinge und soll das 4 mal Antibiotika nehmen 3 tage ang 500 morgens und abends dieses mal Vancomycin jetzt hab ic...

Jeany89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im Po nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe heute vor einer Woche meinen Sohn vaginal entbunden und keine sichtbaren Verletzungen am Damm. Seit gestern habe ich öf...

Ma13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellen auf Zufüttern

Hallo Frau Höfel, ich kann nicht mehr. Unsere kleine ist 9 Wochen alt und Schreit und schreit. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten was die Milc...

Carbonne

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz in der schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bereits zu Beginn der SS einen Pilz, habe 6 Tage Biofanal verwendet, dann noch etwas könger die Creme. Jetzt habe ich den...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Repatin Öl gegen Fissur in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin frisch schwanger in der SSW 5+1 und leide derzeit unter einer sehr stark schmerzenden Analfissur. Nun habe ich vom...

Pilo

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet