Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Desinfektionsmittel Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich Desinfektionsmittel. Am Anfang meiner Schwangerschaft war ich noch berufstätig. In meinem Job ist es a...

Fleur85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Beginn der Periode?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt ES +10 und heute Morgen habe ich gesehen dass ich offenbar eine leichte Schmierblutung habe. Es ist wirklich nur se...

VikingGirl90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen durch Milchumstellung

Hallo, Unsere Tochter 11,5 Wochen alt wurde 11 Wochen mit abgepumpter Muttermilch gefüttert. Da die Menge leider nicht mehr ausreicht, bekommt sie ...

Simi1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 15 Wochen alt Verstopfung unruhig

Hallo, Unser kleiner Prinz war ein ruhiger - hat viel gespuckt Umstellung auf ar Milch...seit einer Woche Verstopfung meist abends am kreischen und ...

Sa_am_617

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Milch umstellen

Hallo Frau Höfel unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt geworden... und sie bekommt seit 3 Wochen Milch aus der Pulla (bebevita 1er) .. vorher habe ich ...

Igelmama123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwagen?

Hallo Was für ein Kinderwagen bzgl Reifen ( Lufträder oder Hartgummi) würdeb sie eher empfehlen... kann mich nicht entscheiden da auch viele sagen Ha...

sonita123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der SS

hallo bin zurzeit in der 35+5Ssw Ende april soll unser 2.sonnenschein das licht der welt erblicken ....hab aber seit jänner nur mehr schmerzen, habe...

angelina0504

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunschtee nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich hatte leider vor 8 Tagen eine Ausschabung in der 16.Ssw. Aktuell habe ich immer noch leichte Blutungen (auch leicht gelblic...

Dini202011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ich mache...

Sabrina87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trichter Bildung, Zervix nicht verkürzt

Hallo Ich habe keine Frage, Ich bin in der 19. Ssw Und bei mir würde ein grosser Trichter festgestellt. Der Zervix ist mir 4.5 cm nicht verkürzt. E...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schluckt Luft beim Füttern

Liebe Frau Höfel, Da das Stillen nicht klappte, bekommt unsere Tochter (6 Wochen) nun die Flasche. Leider schluckt sie unheimlich viel Luft, was man...

funky_55119

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 Monate altes Baby und ihr Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist 22 Wochen alt und war die ersten 3 Monate ein schreibaby wie es im Buche steht. Das einschlafen war immer ...

GrayBi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Also ich bin letzt Donnerstag auf den Treppen gestürzt und war danach für 48 Stunden im Krankenhaus Seit gestern ist mir übel Schwindel habe erhöhte...

Ss4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopathie??

Liebe Frau Höfel, denken Sie ein Gang zum Osteopathen ist bei folgender Situation sinnvoll: Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und an sich rec...

solalalala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo, ich bin gestern mit Schmerzen ins Krankenhaus,weil es mir keine Ruhe mehr gelassen hat. Hier wurde ein Nabelbruch festgestellt und mir aber so...

SavinaMara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz auf Knie

Guten Tag, ich bin heute auf mein linkes Knie und auf die Hände gefallen. Sollte man zur Kontrolle? Ich mache mir jetzt nicht allzu große Sorgen ab...

Privatpilotin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen nach Kreißsaal

Hallo, ich habe mich dafür entschieden, nach der Geburt abzustillen. Mir wurde geraten im Kreißsaal einmal anzulegen wegen der Vormilch. Das habe i...

Fee1103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angeschwollenes Schambein, Schmerzen

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit erstmal. Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Ich hatte einen nicht geplanten Kaiserschnitt gehabt. SS...

vktrutz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im unteren Rücken

Hallo Frau Höfel, leider ist meine Hebamme sehr unzuverlässig,daher meine Frage an Sie. Ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen. Seit ein paar Tagen ...

Jennifer1003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet