Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was bedeutet "Nasenbein darstellbar" (gerne auch an alle...)

Hallo Frau Höfel ich bin 38 Jahre alt und in der 17SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Wie bei den beiden anderen habe ich auch diesmal auf "beson...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


voijta

hallo!soll mit unserem sohn 16wo alt die voijte therapie machen da er vermehrt auf die linke seite schaut.nach zwei besuchen beim osteopathen ist es s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unzufrieden mit der Vorsorge und Fragen

Liebe Martina, liebe Mitleserinnen, ich komme gerade von der SS-Vorsorgeuntersuchung von meinem FA. Und irgendwie bin ich gerade total neben der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaganfall

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn (jetzt fast 4 Monate alt). Als er genau 3 Monate war erlitt ich einen Schlaganfall, mir geht es Gott sei Dank so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal Bauchmuskeln

Hallo, habe nun doch nochmal eine Frage. Mein KS liegt nun 15 Monate zurück und ehrlich gesagt, ich war zwar beim Rückbildungskurs, habe aber danach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie entbinden nach Schulterdystokie???

Hallo! Ich bin 33 Jahre und bekomme mein 4. Kind.Bin heute 22+1. Bei mir wurden alle Geburten vor dem Termin mit aufstechen der Fruchtblase und te...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW und spüre seit 2 Wochen täglich Bewegungen meines Babys (wie Luftbläschen). Seit 3 Tagen spüre ich gar nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Belladonna

Hallo Frau Höfel, wollte mal wissen was denn dieses Belladonna-Bild genau sein sollte, habe es zwar schon einmal gehört aber weiss im moment gar ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich bin jetzt Ende der 2. Woche nach Entbindung und mein Wochenfluss hat jetzt diese dunkelrote bis bräunliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


10 monate altes baby kommt nicht von der brust weg

hallo frau höfel, ich bin total verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich mein kind von der brust bekommen soll es ist total schlimm weil es ihre ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Beschneidung

Was halten sie von beschneiung bei einem jungen pro und contra. und ab wan sollte man es machen lassen

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beleghebamme?

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun zum Ersten mal im dritten Monat Schwanger, und wie warscheinlich jede Mutter die das erste Kind gebähren wird, bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Herpes in der SS

Hallo! Ich bin in der 8. SSW und meine Freundin wollte gestern nicht kommen, weil sie Herpes an der Lippe hat. Ich kenne mich damit nicht aus, sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillabstände bei einem 7-Wochen altem Baby

Guten Tag Frau Höfel, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Meine Tochter wird morgen 7 Wochen alt. Ich führe seit ungefäh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Island-Reise in der Schwangerschaft..?

Hallo Frau Höfel, wir überlegen derzeit, ob wir während meiner Schwangerschaft jetzt für eine Woche nach Island reisen sollen. Meine Bedenken: I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bräunlicher Schleim im Stuhl

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit 2 Wochen veränderten Stuhlgang. Er wird voll gestillt und hatte normalerweise 1-3 mal täglich gelben, cremigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. SSW und habe bisher wegen leichten Schmierblutungen etwa 1-3 Magnesiumkapseln (Magnetrans forte) eingenommen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polyp am Muttermund

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir aufgrund Ihrer Erfahrung einen Rat geben. Ich bin nun in der 18+0SSSW mit meinem 2ten Kind sc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtshaus oder lieber Klinik beim 7.Kind?

Hallo Frau Höfel! In 2 Wochen habe ich ET mit meinem 7.Kind.Ich habe alle meine Kinder spontan geboren bis auf meine 4.Tochter,die leider wegen vorze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln nach Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel! Vor 5 Monaten und 2 Wochen habe ich meinen Sohn duch Kaiserschnitt geboren. Vor ca. 3 Monaten habe ich am Rückbildungskurs...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet