Frage: Beschneidung

Was halten sie von beschneiung bei einem jungen pro und contra. und ab wan sollte man es machen lassen

Antwort auf: Beschneidung

Liebe chicaanrw, ich halte grundsätzlich nichts davon, einem Menschen der noch nicht selber bestimmen kann, den Körper zu verändern! Warum? Weil es hygienischer ist? Dieser Grund zählt nur, wenn die Vorhaut zu eng ist. Weil der Mann dann mehr fühlt? Das Gegenteil ist der Fall! Die Vorhaut schützt die Eichel und erhält damit Ihre Empfindlichkeit. Die rechtliche Situation ist im Moment ziemlich unklar, deshalb kann es durchaus sein, dass Sie gar keinen Arzt finden. Die Kinderärzte lehnen eine Beschneidung aus hygienischen Gründen oft ab. Entzündungen bei unbeschnittenen Kindern entstehen meist, weil zu früh (oft aus Reinlichkeitsgründen) an der Vorhaut manipuliert wird. Dabei entstehen kleinste Einrisse und diese entzünden sich! Die ersten 2 Jahre sollte niemand außer dem Kind selbst an der Vorhaut manipulieren. Bitte lesen Sie dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision Sehr gut recherchiert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2010

Antwort auf: Beschneidung

Bei meinem sohn 6 monate wurde bei dem letzten arzt besuch festgestellt das die vorhaut verängt ist. kann man etwas dagegen tuen

Antwort auf: Beschneidung

Liebe chicaanrw, pinkelt Ihr Sohn im Strahl? Wenn ja, dann sollten Sie den Arzt wechseln! An der Vorhaut sollte nämlich bis zum zweiten Lebensjahr nur das Kind selber manipulieren (also irgendwann mal neugierig schauen, was man alles damit anfangen kann! U. a. auch die Vorhaut zurückschieben!). Alles andere liefert nämlich genau die Vorwände, die es braucht, um Eltern zur Beschneidung zu bewegen. Kleinste Einrisse entzünden sich, das KInd hat Schmerzen und muss behandelt werden. Usw. Pinkelt Ihr Kind nur tröpfchenweise, dann ist evtl. etwas zu korrigieren - aber nur dann! Bitte lesen Sie dringend bei Wikipedia! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2010

Antwort auf: Beschneidung

Hallo, mein Sohn hat laut erstem Kinderarzt auch eine etwas enge Vorhaut, pieselt aber im Strahl und es bläht sich auch nichts auf. Der zweite Kinderarzt meinte neulich, es hätte noch 4-5 Jahre Zeit und dann könnte man immer noch schauen und evt. falls nötig was tun. Also, nur Geduld! Gruß Köhlerliesl

Antwort auf: Beschneidung

Mein kinderarzt hat mir gesagt das die vorhaut verengt ist und hat mich dann auch gefragt ob er im strahl pinkelt was ich mit ja beantwortrt habe. Mir geht es nur darum da ich mit einem moslem zusammen bin und ich befürchte das er und seine familie irgendwann darauf bestehen das der kleine beschnitten wird das ich contern kann weil ich en nämlich nicht möchte wenn es nicht nötig ist.

Antwort auf: Beschneidung

Liebe chicaanrw, ich weiß, dass es ganz schwer ist - aber nicht die Familie, sondern Sie und Ihr Mann entscheiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2010