Frage: Belladonna

Hallo Frau Höfel, wollte mal wissen was denn dieses Belladonna-Bild genau sein sollte, habe es zwar schon einmal gehört aber weiss im moment gar nicht was es genau ist? Lieben Dank vorab. :o) LG Dana

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 23:34



Antwort auf: Belladonna

o.T.

von Martina Höfel am 18.06.2010



Antwort auf: Belladonna

Hallo Dana, in der Homöopathie gibt es keine Mittel gegen diese und jene Krankheit, auch wenn das fälschlicherweise oft so gesagt wird (Borax gegen Pilzinfektion, Belladonna gegen Schmerzen etc...). Die Homöopathie behandelt Zustände, sogenannte "Konstitutionen". Dazu muss das Gesamtbild des Mittels zum Gesamtbild des Behandelten passen. Berücksichtigt werden nicht nur Beschwerden, sondern auch Eigenschaften der Person, die behandelt werden soll. Zum Beispiel die Haarfarbe, die körperliche Statur, Charaktereigenschaften, wann verbessern sich die Beschwerden, wann werden sie schlimmer, zu welchen Beschwerden neigt der Mensch vor allem und vieles mehr... Deswegen ist es so schwierig, das passende Mittel zu finden und deswegen ist die Ausbildung zum Homöopathen auch keine leichte. Einfach so Globuli zu geben, weil man gelesen oder gehört hat, dass das gegen dies und jenes helfen soll ist meist nicht von Erfolg gekrönt. Mein Rat daher: Bevor du deinem Kind Globuli gibst, lies dich mal ein wenig in die Materie ein, wie man das passende homöopathische Mittel finden kann. Es kann sein, dass für dein Kind in dieser Situation ein ganz anderes Mittel passt als Belladonna. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apis Belladonna Globuli velati bei Schwangerschaft

Hallo, ich habe Halsschmerzen. Kann ich ohne Probleme Apis Belladonna Globuli velati nehmen ( hab schon bekonnen) Bin ein wenig verunsichert weil es verschiedene Ansichten bzw. Meinungen gibt. Danke Mauzi2014


Wie lange kann ich Belladonna D12 bei Zahnschmerzen nehmen?

Hallo.ich habe in dieser Ss ständig mit Zahnschmerzen zu kämpfen,sitze auch regelmäßig beim Arzt,nur hat der gerade Urlaub.seit einer Woche sind wieder Schmerzen da,war auch bei der Vertretung,aber die war uberfodert mit mir u die Schmerzen könnte sie mir auch nicht nehmen.mit Belladonna gehts einigermaßen,allerdings dann 5x täglich.Paracetamol möc...