Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist mein Becken wirklich zu eng?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor drei Monaten meine Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach vorzeitigem Blasensprung und Einleitung ( 24...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling Beschäftigung

Hallo Frau Höfel. Zunächst einmal möchte ich ganz lieb Danke sagen das sie allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht mache ich m...

Stella_1975

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zwischenblutungen

hallo ihr lieben, ich habe eine frage. und zwar hatte ich am 19.7.11 eine re-re sectio. nachann ich 10 wochen begann ich mit der pille, anfangs asuma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


großer Organultraschall nötig bei geplanter HG?

Liebe Frau Höfel, meine FÄ hat mir aufgrund der geplanten HG einen großen Organultraschall (zusätzlichzum 2. Screening) empfohlen. Halten Sie das au...

EstherK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sectio: Wehen abwarten

Hallo, ich möchte mein 3. Kind per Sectio bekommen, nachdem die beiden anderen per Secundäre Sctio, beide Male wg. Hohem Gradstand, geboren wurden. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Antibiotika in Stillzeit

Hallo Frau Höfel habe folgendes Problem: Habe seit Anfang Dezember eine Erkältung (unsere 12 Wochen alte Tochter ebenfalls) und bekam nun durch mei...

Missgreeneyes

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsentwicklung nach vET

Guten Tag Ich hätte folgende Frage: wie verläuft die Gewichtszunahme des Ungeborenen nach dem voraussichtlichen Geburtstermin? Stagniert dann das G...

kometli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38.ssw und mein GMH ist schon ziemlich verkürzt aber mein Mumu noch zu. Ist mein Körper trotzdem schon bereit für ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Stillen noch möglich???

Sehr geehrte Frau Höfel, es ist vermutlich eine dumme Frage, aber ich möchte es dennoch nicht unversucht lassen... Ich habe vor 8 Wochen entbunden...

Gitti1303

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Symphyse?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit zwei Tagen ein starkes Ziehen in den Leisten und teilweise auch ein Stechen im Bereich des Schambeins... Manchmal kom...

annamaja

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Baby krank?

Hallo Fr. Höfel, ich habe mal eine Frage, ich war vorgestern bei dem III. Screening und der Arzt meinte Baby wäre normal entwickelt aber seiner Meinun...

ofarrar

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft tagsüber max. 15 Minuten am Stück, 14 Wochen!

Hallo, unser Sohn, 14 Wochen, schläft seid 3 Wochen tagsüber nur je 15 Minuten am Stück. Vorher war es noch ca 45 minuten. Unser Schlafritual tagsüber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht im Bett, weinen

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist 3 Wochen alt u. hat seit der Geburt entweder auf meinem Arm oder meiner Brust (nach d. Stillen) geschlafe...

happymum74

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikostfrage

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird in 2 Tagen 7 Monate alt. Ich stille immer noch voll, da er von Brei größtenteils nichts wissen möchte. Den Abendb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsatilla und Caulophyllum

Hallo, darf ich die o.g. Mittel zur Geburtsvorbereitung einnehmen? Die Potenz die ich Zuhause habe beträgt bei beiden D6. Danke. LG sonne

Sonne682

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verhalte ich mich nach einer Curettage?

Bei mir wurde am Samstag nach einer Stillen Geburt eine Curettage durchgeführt, da mein Baby Trisomie 18 hatte. Mir wurde am Sonntag bei der Entlassun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet