Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie beschäftige ich unsere Tochter am Besten?

Hallo Frau Höfel, Mich beschäftigt mal wieder eine Frage. Unsere Tochter ist fast 11 Wochen alt. Sie ist ein aufgewecktes Kind. Sie schafft es t...

SaSo8012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich nach jeder Flasche Beikost geben?

Liebe Fr. Höfel! Habe heute das 1. Mal Pastinake gegeben (Sohn knappe 5 Mo.), 2x nach der Flasche jeweils 5 Löffel, wurde gut angenommen. Soll ich ...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Woher kommt der Rosa bzw brauner Ausfluss?

Ich habe nochmal eine Frage. Unzwar bin ich in der 10ten woche und hatte nun Schon mehrmals rosa oder bräunlichen Ausfluss. War auch schon 2 mal ...

OurFirstone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso schläft mein Baby nicht und schreit?

Hallo Fr. Höfel, meine Kleine ist nun schon fast 7 Wochen alt. Diese Zeit verging wie im Flug. Den ersten Schub haben wir nun überstanden. Jetzt ha...

herzje0801

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sind die Schmerzen am Muttermund beim Sex normal?

Hallo! Habe seit kurzen sehr unangenehme und starke schmerzen am Muttermund beim sex. Ist das normal bzw schlimm? Odee liegt das am Beckenboden? Bin ...

Bienemaya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alkoholaufnahme über die Haut?

Hallo Ich trinke generell kein Alkohol und gerade während der Schwangerschafr achte ich auf alles mögliche um dem baby nicht zu schaden. Ich ha...

OurFirstone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Weißer Schleim in der Toilette muss ich mir Sorgen machen?

Halli hallo Bin numinoser der 22. Woche und das ein gewisser Ausfluss normal normal ist, das weiß ich ja! Aber heute hatte ich auch einen weißen S...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe beim Hinlegen

Guten Abend, ich habe unten in der Ausgangsfrage auf ihre Rückfrage geantwortet.

Caitryn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Kleiner liegt an den Rippen was kann ich da tun?

Sehr geehrte Frau Höfle Mein Kleiner is meisten abends an meinen Rippen und das brennt immer so höllisch hab im Forum gelesen das die ,,Hündchenstel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weißer riechender Belag im Nabel was kann man dagegen tun?

Hallo liebe Frau Höfel, Nach dem Nabelbruch meines Sohnes, der ausgeheilt ist, bildet sich fast täglich in der Nabelhöhle weißer riechender Belag. ...

Vanilleschmetterling

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich auf die 1-er Milch umsteigen?

hallo, mein sohn ist 5 monate u bekommt pre-milch. meien frage ist, ich habe schon eine 1-er milch da, weil ich eigentliche mit der anfangen wollte...

katrindd

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können die eitrigen Pickel Neugeborene Akne sein?

liebe frau höfel mein 3 wochen alter sohn hat 3 kleine pickelchen auf der wange, die aussehen als wäre eiter drin. genau solch einen pickel hat er ...

fabi84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Ist die Vorgehensweise der Ärzte in Ordnung?

ich habe sie schon öfters um ihren rat und ihre meinung gebeten und habe immer eine sehr hilfreiche antwort bekommen. erstmal danke dafür!! vor 10 wo...

kalle80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man am Besten bei einer Rectusdyastase tun?

Was ist das beste was man tun kann bei einer ca 3 fingerbreiten Rectusdyastase? Die Geburt war Dez 2009 Seit Ende 2010 bekomm ich Physioth. und mach...

mandy1212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet